Alter: 41J. Geschlecht: w Familienstand: ledig Kinder: 1 Job: Produktmanager e-commerce Touristik Ausbildung: Lehre + Studium Ziel: Auswanderung Kandada in ca. 4/5 Jahren Kenne ich Kandada: Ja, aus 3 Besuchen - lange her!
Und mittlerweile auch von euch hier. Vielen Dank für die vielen Infos. Bin nun schon seit einigen Monaten hier im Forum unterwegs und habe bisher Alles gefunden, was ich finden wollte. Habe den Eindruck den Ein oder Anderen hier bereits zu kennen, hehe! Werde also nicht allzuviel dummes Zeug fragen/sagen - hoffe ich zumindest.
wie heisst's so schön : Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! In diesem Sinne herzlich Willkommen von mir, auch wenn ich hier erst seit kurzem angemeldet bin
Hi Luka, ein - lich Willkommen auch von mir !! Würde Dein " Kind" auch mitauswandern wollen ? Und ja genau wie Guybrush gefragt hat - wohin soll´s denn gehn ? Weiterhin viel Spaß im Forum - Aurelia
Es soll nach BC/Yukon gehen. Aber wg.der Arbeit muss man ja auch flexibel sein. Habe so meinen eigenen Traum.
Mein Kind würde sofort mitgehen, hat aber nicht wirkich auch nur annähernd eine Vorstellung was Dieses bedeuten würde. Im Moment läuft es hier ganz gut für sie und ich möchte das nicht kaputt machen. Wenn wir Glück haben ist sie in 4 Jahren mit der Schule fertig. Dann geht sie entweder mit, oder bleibt hier.
Mein Kind würde sofort mitgehen, hat aber nicht wirkich auch nur annähernd eine Vorstellung was Dieses bedeuten würde. Im Moment läuft es hier ganz gut für sie und ich möchte das nicht kaputt machen. Wenn wir Glück haben ist sie in 4 Jahren mit der Schule fertig. Dann geht sie entweder mit, oder bleibt hier.
Gruß, Ulli
Hi Luka,
mein Sohn ist vor 11 Monaten ins Flugzeug gestiegen, um ein Schuljahr in Kanada zu verbringen. Er fühlte sich vom ersten Moment an zuhause, hat auch dank des phantastischen kanadischen Schulsystems absolut keine Probleme gehabt, sich zu integrieren und neue Freunde zu finden. Nächsten Sommer wird er in Kanada seinen Abschluss machen und da er damit bei der Studienplatzvergabe kein International, sondern Resident ist, steht schon jetzt so gut wie fest, dass er einen Studienplatz bekommt.
Hier in Deutschland käme er in 2 Jahren aus der Schule - und dank der phantastischen Bildungspolitik dürfte er als einer von zwei geburtenstarken Jahrgängen, die gemeinsam Abi machen, mit doppelt sovielen Konkurrenten um einen Studien- oder Ausbildungsplatz konkurrieren.
Und ich bloede Nuss, die des Kindes wegen immer hier geblieben ist, kann nun sehen, wie ich hinterher komme *grummel*
Nein, mein Kind ist nicht DER Grund noch hier zu bleiben. Aber sie ist mit mir bereits sehr oft herumgezogen und ich bin sehr glücklich, dass sie sich jetzt hier so wohl fühlt. Es gibt noch andere Gründe wie z.B. die Finanzen. Einen Satz habe ich aus diesem Forum immer im Gedächtnis: "Wer es in Deutschland nicht schafft,..."
Das sind einfach die Zugangsvoraussetzungen der Uni. Wenn er seinen Abschluss an einer High School in SK macht, wird er bei der Studienplatzvergabe in SK bevorzugt. Außerdem muss er dann auch nur die Studiengebühren für Residents anstatt die für Internationals zahlen, obwohl er mit Study Permit dort ist.
ZitatNein, mein Kind ist nicht DER Grund noch hier zu bleiben. Aber sie ist mit mir bereits sehr oft herumgezogen und ich bin sehr glücklich, dass sie sich jetzt hier so wohl fühlt.
Als wir vor 7 Jahren nach HH gezogen sind, musste ich Stein und Bein schwoeren, dass wir hier nie nie nie mehr weggehen
ZitatEs gibt noch andere Gründe wie z.B. die Finanzen. Einen Satz habe ich aus diesem Forum immer im Gedächtnis: "Wer es in Deutschland nicht schafft,..."