Was würdet Ihr machen, wir haben 16 Tage Zeit und wissen nicht ob wir uns für Calgary/Vancouver oder Nova Scotia entscheiden sollen. Beides ist ja für sich klasse, die Reisezeit wäre ab Mitte September.
und wenn wer kennt vernünftige Unterkünfte oder Adressen ?
seit unserem New England Trip im letzten Herbst steht das atlantische Kanada bei uns hoch im Kurs, aber der Westen spricht natürlich für sich. Die meisten würden dir sicherlich West-Kanada empfehlen, ich dir beides Also dieses Jahr den Osten, nächstes oder übernächstes den Westen
Ich würde vorschlagen: Osten! Gerade Mitte September, wo die Wälder schon langsam rot werden. Im Osten würde ich nördlich fahren und meine Zeit auf der Cape Breton Island vertun (es ist eine Halbinsel). Genial schön und vielfältig dort. Und eine wunderschöne Unterkunft kenne ich auch (wunderbares Essen und total sympathische Gastgeber, ich glaube aus der Schweiz, die schon x Jahre dort leben und mir hundert Tipps gegegen haben). Hier die URL, ah, es ist eine Lodge an einem Lachsfluss - idyllisch und ruhig und gar nicht nur für Fischer, aber das siehst du, wenn du deren Website anklickst.