Im Osten von Canada, auf der Cape Breton Island, da hats mir total gut gefallen. Man muss da nicht tausende von Kilomentern fahren und erlebt doch jeden Tag etwas anderes! Genial. Und erst die Lodge, die ich gefunden habe! Die war ein Traum mitten im "Busch" an einem Lachsfluss, in dem ich allerdings nur gebadet habe! Das Ehepaar, das die Lodge betreibt, ist wahnsinnig nett und das Essen eine Sensation, und das für ein paar läppische Dollars. Die beiden haben mir manchen Tipp gegeben. So habe ich Dinge gesehen, auf die man alleine gar nicht stösst. Also ich kann die Gegend und die Lodge erst recht nur weiterempfehlen. Hier die URL, da könnt ihr selbst sehen
Mein Mann war letztes Jahr im Oktober mit Freunden zum Angeln dort in der Lodge und war nicht so beeindruckt...dafür hat ihm das Normaway Inn wirklich gut gefallen.
Hallo 0815. Du scheinst ja Canada besonders gut zu kennen, dann kann ich dich bestimmt etwas fragen. Immer wenn ich nach NS fliege, übernachte ich als erstes in Halifax bevor ich nach Cape Breton fahre (in meine Lieblingslodge). Nun meine Frage: kennst du ein Hotel oder ein B&B im Zentrum, das weniger als 150 Euro kostet? Mir ist noch keins begegnet. Danke für deinen Tipp. Margaree
Ich mache keine Eigenwerbung. Ich bin eine Frau, lebe in der Schweiz und sitze hier, in einer etwas zu kühlen Nacht für diese Jahreszeit, etwas ratlos am Computer. Ich habe keine Forums-Erfahrungen. Canada - und übrigens auch Irland - haben es mir angetan und wie ich am Sonntag so am Surfen war im Netz, bin ich auf das Forum hier gestossen und dachte, ich probiers mal aus. Da motzen nicht mein Ding ist, von etwas, das mir gefällt zu schwärmen aber schon, habe ich reingeschrieben, was oben steht. So war das und ist es immer noch. Grüsse an alle Margaree