mein Name ist Nicky & ich bin 24 Jahre alt. Im September 2007 habe ich mit meinem besten Freund mit dem Wohnmobil eine dreiwöchige Reise durch den Westen Kanadas gemacht. Wir starteten in Vancouver & fuhren zu den Nationalparks in British Columbia & Alberta & wieder zurück nach Vancouver, um mit der Fähre nach Vancouver Island überzusetzen. Die Zeit dort war echt toll! Man kann die Schönheit der Landschaft gar nicht in Worte fassen & muss am Besten selbst einmal dort gewesen sein. Wir hatten auch das Glück viele viele Tiere zu sehen. Obwohl ich nur 3 Wochen von Deutschland fort war, fiel mir die Eingewöhnung bei meiner Rückkehr irgendwie schwer. Denke das können einige hier vlt nachempfinden. Die Reise hat mich auch zu meinem Diplomarbeitsthema "inspiriert" Ich schreibe über das kanadische Bibliothekswesen & die dortigen digitalen Auskunftsdienstleistungen. Sehr ungewöhnlich, ich weiß Mein Ziel ist es in 2 Jahren wieder nach Kanada zu reisen. Diesmal aber nach Ontario.
Ontario ist es zwar nicht so "hügelig" wie BC und Ölberta, aber die Provinz hat durchaus ebenwürdige landschaftliche Reize. Ein Abstecher nach Quebec mit Montreal und Quebec City ist empfehlenswert wenn du schon mal in der Ecke bist.
Hi Nicky, - lich Willkommen im Forum !!! Ja, da hast Du recht, das ist absolut für den Ottonormalverbraucher eine ungewöhnliche Diplomarbeit. Darf man fragen in was Du Deine DA schreibst- Deutsch ??? Da würde es sich ja mehrmals lohnen ( so zusagen quer durch Kanada zu reisen von Ost nach West um dort das ganze Bibliothekarswesen zu studieren Dir viel Spaß im Forum - Aurelia