wir möchten gern nach Canada auswandern und sind nun dabei zu ergründen, wo es in Canada für uns die besten Job-Möglichkeiten gibt, um uns auf eine bestimmte Region zu konzentrieren. Wir haben beiden einen BWL Hochschulabschluss. Haben mehrere Jahre als SAP Berater bzw. im kaufm. Bereich gearbeitet und würden dies auch in Canada gern tun wollen.
Vielleicht könnt Ihr uns Tipps geben, in welcher Region Canadas wir in diesem Fall die besten Möglichkeiten haben einen Job zu finden bzw. in welchen Regionen für uns keine Aussichten bestehen.
wir möchten gern nach Canada auswandern und sind nun dabei zu ergründen, wo es in Canada für uns die besten Job-Möglichkeiten gibt, um uns auf eine bestimmte Region zu konzentrieren. Wir haben beiden einen BWL Hochschulabschluss. Haben mehrere Jahre als SAP Berater bzw. im kaufm. Bereich gearbeitet und würden dies auch in Canada gern tun wollen.
Vielleicht könnt Ihr uns Tipps geben, in welcher Region Canadas wir in diesem Fall die besten Möglichkeiten haben einen Job zu finden bzw. in welchen Regionen für uns keine Aussichten bestehen.
Vorab vielen Dank.
Gruß
Christoph
Hallo Christoph.. da Du ganz frisch im Forum zu sein scheinst...ein herzliches Willkommen. Hast Du es schon mal in der Jobbörse in Bonn oder Hamburg versucht.!!
Ne habe ich noch nicht. Habe hier immer wieder gelesen, dass es schwierig ist und es aufgrund der Entfernung nicht allzu viel Sinn macht bereits hier einen Job zu suchen.
Hast Du andere Erfahrungen? Wann findet die Messe in Bonn statt?
Zitat von Christoph74Ne habe ich noch nicht. Habe hier immer wieder gelesen, dass es schwierig ist und es aufgrund der Entfernung nicht allzu viel Sinn macht bereits hier einen Job zu suchen.
Hast Du andere Erfahrungen? Wann findet die Messe in Bonn statt?
Gruß
Christoph
Du kannst viva Internet dort rein.. Arbeiten im Ausland macht auch etwas fündig oder hilft weiter. Ich komme grad nicht auf das andere suche mal eben und melde mich wieder.
in Bonn findet in nächster zeit keine Messe statt. Messen werden aber bei Arbeitsagentur auf der Auslandsseite angekündigt, habe da im Moment nichts spezieles für Kanada gefunden. Gibt aber eine Veranstatungsübersicht für die nächsten Monate. Es gibt wohl Veranstaltungen in vielen Orten zum Thema Arbeiten im Ausland.
Generell ist es meiner Ansicht nach so dass SAP Consultants auch in CAD gefragt sind. IT technisch ist wohl Vancouver Toronto und Ottawa sehr gefragt weil eben viel Industrie da ist. UNd SAP 4 Small business ist hier noch nicht angekommen
Schau mal unter http://www.workopolis.ca nach. Da findest du im Bereich Technology Jobs viele Offerten und kannst auch mal sehen was so an Grundlagen gefordert wird.
Käme im PR Antrag die Angabe des NOC Codes '2171 Information Systems Analysts and Consultants' dem des zertifizierten SAP Beraters denn nah? Wenn ja, ist dies eine gute Grundlage um eine PR zu erhalten?
Zitat von Christoph74Käme im PR Antrag die Angabe des NOC Codes '2171 Information Systems Analysts and Consultants' dem des zertifizierten SAP Beraters denn nah? Wenn ja, ist dies eine gute Grundlage um eine PR zu erhalten?
Du bist Dir schon im klaren darueber, dass der Antrag auf PR einige Monate brauchen wird, ja? Und die Voraussetzungen fuer den PR erfuellt ihr auch?
Mein "Gestichel" zielt darauf hin ab, dass es vielleicht besser ist, mit einem Arbeitgeber, einer LMO und einem WorkPermit nach Kanada zu gehen
Die vermutlich besten Moeglichkeiten hast Du uebrigens (meiner Meinung nach) vor Ort, aber da scheiden sich die Geister...