Nochmal vielen Dank für viele Informationen hier und einen schönen Tag euch Allen!
Obwohl ich aus einem anderen Bereich komme (Touristik), interessieren mich alternative Möglichkeiten um in Kanada Fuß zu fassen. Z.B. das Kunsthandwerk, bzw. Künstler an sich! Da ich zu diesem Thema hier überhaupt nichts gefunden habe, (außer einer kurzen Aufforderung von maxim zu pm-en) frage ich einfach noch einmal nach. Vielleicht verirrt sich ja jemand aus diesem Bereich auch mal hierher ! Mich würde Selbständigkeit in diesem Bereich (Innenarchitektur bzw. Fassadenverschönerungen) interessieren.
Also, wenn jemand Erfahrungen hat oder Informationen dazu, würde ich mich sehr freuen. Ganz lieben Dank, Ulli
Ach ja, gibt es Kanada eigentlich nur Trucker und keine Truckerinnen?!
Ich gebe Mark recht, der Geschmack ist hier wirklich anders. Informiere Dich gut was hier amgeboten und gekauft wird, das kannst Du eigentlich nur selber vor Ort machen. Ich bin hier als Fotograf taetig, gehe derzeit auch in die Selbststaendigkeit, und mache genau das gleiche. Und die wirst erstaunt sein was hier als "Kunst" gut ankommt...... Der "Roehrende Hirsch (in Oel)", in Deutschland mittlerweile ein grausames Ueberbleibsel aus den 70ern und heute bestenfalls noch von blinden auf Flohmaerkten zum Verkauf angeboten, ist hier immer noch sehr aktuell und gefragt. War erst letzte Woche in der Galerie eines Naturfotografen hier in Ontario, er hat doch glatt Moose im Sonnenaufgang fotografiert, und druckt das ganze grossformatig auf Canvas. Die meisten von uns kann man mit so einem Kitsch-Monster jagen, er verkauft so ein Ding fuer 4-stellige Betraege, eins seiner gefragtesten Motive.......... Ansonsten brauchst Du in der Tat ein gutes Startkapital, Zeit und gute Nerven. Und - wie immer - eine gute Idee. Es gibt hier noch eine Menge Luecken sie man fuellen kann, Europa ist in den meisten Bereichen Zeitlich etwas voraus, Sachen die in Deutschland selbstverstaendlich sind gelten hier als neu und innovativ.
@o815 Ich meinte, daß hier im Forum nur ein Mal eine Frage über Künstler gestellt wurde. Diese hat maxim beantwortet mit der Mitteilung, daß der Fragensteller bitte einmal in seine pm schauen sollte! Das war´s! Leider war nicht ich der Fragensteller .
500.000 euronen?
@Jan Ich kann mir das mit dem röhrenden Hirsch ganz gut vorstellen . In diese Richtung tendiere ich natürlich nicht. Aber sehen denn so auch die Inneneinrichtungen der "gehobenen" Klasse aus? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und da sagt man immer, die Deutschen hinken Amerika hinterher. Mann, Kanada ist doch gleich daneben!
@Duesentrieb
Das government fördert und subventioniert sehr viele Künstler. Kanada ist bekannt für seine Kunstförderung und ebenso für sein Kunstverständnis. Ich schließe da jetzt mal die röhrenden Hirsche aus.
Whatever, 500.000 - no way für mich. Aber, ich habe ja auch noch meinen eigentlichen Beruf. Lasse mir noch etwas Zeit mit der Entscheidung des Auswanderns. Daher kann ich mich vorher noch ganz gut das ein oder andere Mal informieren, wenn ich drüben bin.