Hallo an alle! Mein Mann hat ihn endlich: den lang ersehnten Job in Kanada. Es wird eine Firma in Nisku sein. Und wir wollen in Edmonton wohnen. Meine Fragen an Euch: Wo sollte man in Edmonton nicht mit Kindern hinziehen? Gibt es im südlichen Teil von Edmonton erschwingliche Häuser? Ist es ratsam von Deutschland aus schon etwas zu mieten? Sind Haustiere wirklich soooo ein Problem ( wir haben 3 Katzen). ---Und dann noch die Sache mit dem Flug. Die Preise zwischen Reisebüro und Internet sind ja wahnsinnig. Habe etwas den Überblick verloren. Es macht schon einen Unterschied ob ich pro Person 2000€ im Reisebüro zahlen soll oder 1000€ im Internet. Ich konnte auch noch nicht herausbekommen, ob die Gerüchte stimmen, dass im Winter keine Haustiere im Frachtraum transportiert werden. Ausserdem habe ich gehört, dass Condor die günstigste Linie wäre, aber erst im Frühjahr wieder nach Kanada fliegt. Stimmt das? Und wenn ja, wann fängt für die das Frühjahr an? Mir gefällt auch nicht, umsteigen zu müssen. Ich stelle mir das sehr chaotisch vor, mit all dem Gepäck, den Kindern und den Tieren. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
Hallo, ich weiß ja nicht in welcher Klasse du fliegen willst, aber ich fliege in der Regel zum Preis zwischen 500-600 Euro von München nach Montreal-hin und zurück. Buchungen mache ich immer übers Internet, das klappt hervorragend. Die Fluggesellschaften sind ganz unterschiedlich, die Suchmaschinen listen dir immer die günstigsten Flüge auf. Mit Haustieren hab ich keine Erfahrung was die kosten.
Kosten fuer Tiere koennen sehr unterschiedlich ausfallen. British Airways wollte fuer zwei Katzen ueber £600 (wenn Ich mich recht erinnere), Air France fuer die selben Katzen unter £100.00.
Der Flug ging zwar ueber Paris, war aber wohl in Ordnung.