Ich plane im Januar 2009 einen ca. 7 monatigen Aufenhalt in Kanada. Die ersten 10 Wochen bin ich in einer Sprachschule und versuche das CAE abzuschliessen. Danach würde ich gerne für 2 Monate in Vancouver arbeiten. Jedoch hat sich bis jetzt gezeigt, dass das nicht so einfach ist. Aufenthaltsvisum, Arbeitsvisum und und und. Habe momentan keinen wirklichen Überblick mehr. Am liebsten würde ich in einem Bikeshop als Mechaniker/Verkäufer oder bei einem Bikehersteller als Konstrukteur (habe eine Lehre als Konstrukteur abgeschlossen), arbeiten. Da ich aus der Schweiz komme gibts es ja dieses Stagiare-Abkommen mit Kanada jedoch müsste ich dann meinen erlernten Beruf ausüben was nicht sehr einfach ist. Ausserdem ist dieses Abkommen eher für längere Zeit gedacht und nicht nur für 2 Monate. Habt ihr mir irgenwelche Tips wie ich zu einem Job komme? In erster Linie möchte ich einfach mein English verfeinern und den ''canadian lifestyle'' etwas erleben. Denke mir das geht kaum besser als wenn ich direkt dort arbeite. Dazu kommt dass ich meine finanziellen Mittel etwas auffrischen für die anschliessend geplante Tour durch BC einem Van/Camper und meinem Bike. Wäre sehr froh um einige Tips bezüglich Jobsuche, aber auch über andere Hinweise bezüglich Reisen in Kanada und alles was noch wichtig sein könnte.