Hallo, ich bin von Beruf Chemikant (ehem. Chemiefacharbeiter) und das möchte ich auch in CA tun. Leider kann ich nicht herausfinden ob so ein Beruf in CA existiert oder etwas änliches gibts. Hab schon mit vielen bekannten in CA gesprochen aber niemand konnte mir weiter helfen, falls jemand weiss oder hab schon erfahrung damit bitte melden - Danke!!!
Hallooo eerrsstt maaal, ich weis ja nicht ob Du es schon wusstest!!!! Aber wir stellen uns erst mal vor.Und dann beantworten wir auch alle Fragen!!! Versprochen!!!
Hat hier jemand eine Ahnung, was ein Chemikant in Kanada ist? Kein Laborant, ein Chemikant. Mein Mann ist Chemikant, und es wäre schon schön, wenn er auch in Kanada in dieser Branche Fuß fassen könnte. Ich habe ja schon einmal bei Pfizer auf der Website nachgesehen, aber die Stellenbeschreibungen hören sich irgendwie alle nicht so passend an...? Also eventuell fehlt mir einfach die genaue Berufsbezeichnung auf englisch?!
Hat denn hier wirklich keine eine Idee was ein Chemikant in Canada ist? Ist doch echt zum Verzweifeln...
Wir haben dieses Jahr 4,5 Wochen Urlaub in Canada mit Trip durch USA gemacht, dieses Mal war die Ostküste dran. Ich kenne ja bisher nur BC, und da dachte ich, wir verlegen den Bildungsurlaub meines Mannes mal nach Toronto. Scheee war's, aber keiner den wir gefragt haben konnte uns das Rätsel der Berufsbezeichung lüften!!!
Versucht es mal mit "Chemistry Technician" oder "Chemical Technician" - die Unterscheidung Labor/Production wird aber nicht durch den Begriff erreicht....Eure suche wird also beide Kategorien zurueckgeben....
Hallo Mellbee, vielleicht sollte dein Mann mal seinen Arbeitgeber fragen, ob die irgendwelche "Ableger" der Firma in Kanada oder USA haben, und wenn ja, wie sie diese Sparte (Chemikant) nennen. Grosse Firmen wie BASF, Novartis, Ciba, Clariant, Roche etc. haben doch auf der ganzen Welt Fabriken etc. Vielleicht würde ja auch ein Transfer möglich sein? Grüsse Euch
sorry - wenn wir schon dabei sind zu fragen wer alles echte fragen stelllt, dann ist dieser thread auch funny - meine meinung
da versucht jemand seit über einem jahr seinen berufsnamen in englisch zu finden - eine übersetzung - und wird nicht fündig.
besucht auch ca immer mal wieder und findet da auch nichts
sorry
ich habe ein wort in eine speziele suchmaschine eingegeben und sofort entsprechende weiterführende links zu der gesamten industrie und ihre berufsbezeichnungen gefunden.
das verrate ich nun aber nicht direkt - welche suchmaschine das ist.
ihr kommt sicher selber drauf.
ich frage mich dann, wie gut ist das englisch des fragestellers, dass er die einfache lösung nicht findet.
könnte mal wieder werbung . . . . . .
erneut viel spass beim raten - und nicht sofort verraten wenn ihr die suchmaschine kennt - maybe mellbee kommt selber drauf