Hallo, habe mich gerade hier im Forum angemeldet ,( natürlich schon eine Weile mitgelesen) und finde es einfach toll. Ich selbst bin 45 Jaher alt und bin schon seit ? Jahren begeistert von Kanada. Das erste mal war ich 2001 in Kanada (NB). Das schönste war für mich zu erleben wie die Menschen miteinander umgehen , und wie ich selbst dort empfangen wurde. Diese Freundlichkeit kannte bis dahin überhaupt nicht. Habe hier einen guten und festen Job (Maschinenschlosser) aber es überkommt mich irgendwie immer eine gewisse Ünzufriedenheit wenn ich daran denke mein ganzes (restliches) Leben in Deutschland zu verbringen. Mein Traum ist einfach Kanada.
willkommen hier im Forum!!! Du kannst ja erst mal Informationen sammeln und Dir in Ruhe ueberlegen vieleicht doch noch den Schritt nach CA zu machen!!!
Zitat von me109Hallo, habe mich gerade hier im Forum angemeldet ,( natürlich schon eine Weile mitgelesen) und finde es einfach toll. Ich selbst bin 45 Jaher alt und bin schon seit ? Jahren begeistert von Kanada. Das erste mal war ich 2001 in Kanada (NB). Das schönste war für mich zu erleben wie die Menschen miteinander umgehen , und wie ich selbst dort empfangen wurde. Diese Freundlichkeit kannte bis dahin überhaupt nicht. Habe hier einen guten und festen Job (Maschinenschlosser) aber es überkommt mich irgendwie immer eine gewisse Ünzufriedenheit wenn ich daran denke mein ganzes (restliches) Leben in Deutschland zu verbringen. Mein Traum ist einfach Kanada.
Liebe Grüsse aus Deutschland (Hockenheim)
Ging mir genauso: War nur 1996 in BC und AB und der Rest (abgesehen davon, das ich 38 bin) stimmt auch!!!
Das mit dem Abstellgleis ab 35 (denke ich) ist ja einfach das Paradoxon: 20 Jahre alt, studiert und am besten 25 Jahre Berufserfahrung in einer Firma!!!
Willkommen hier und du wirst sicher 'ne menge Infos finden und vielleicht auch die ein oder andere "Live-Bekannstschaft" machen!