kann mir jemand den Unterschied zwischen Cabinetmaker und Carpenter verraten? Mein Mann ist Schreiner, wir wollen vielleicht nach Kanada auswandern. Ich habe im Dictionnary geguckt, da ist die Übersetzung für Tischler; Joiner, Cabinetmaker und carpenter angegeben. Ist das denn wirklich alles das gleiche? Oder muss ich das so verstehen dass cabinetmaker eher der Möbeltischler ist und Carpenter was anderes macht? Ich hatte eigentlich gedacht Carpenter wäre Zimmermann.
Hm, bin gerade überfragt. Ist aber irgendwie auch deshalb wichtig zu wissen weil ein Carpenter nach meinen Recherchen mehr verdient.
Bei cabinetmaker würde ich auf Möbelschreiner tippen; bei carpenter auf allg. Schreiner (Hausinnenausbau). Ich denke, dass nicht jeder carpenter, der dir eine Holztreppe einbaut auch z.B. eine Küche schreinern kann und andersrum. Küchen werden ja in Canada oft (nicht immer) "custom made" gebaut, da Küchenstudios wie in D relativ unbekannt sind. Mir fällt eben bei cabinetmaker spontan "kitchen cabinet" ein......
ich denke da liegt Ihr zum Teil ziemlich daneben. Cabinetmaker sind bei uns in D Schreiner oder Tischler. Carpenter dagegen sind Zimmermänner also nicht das gleiche. Eine ganz andere Berufsgruppe.
Der carpenter ist Zimmermann oder Schreiner. der cabinetmeker Moebeltischler - oder Schreiner. So eindeutig ist die Trennung da nicht. (warum muss ich nur immer schmunzeln wenn ich an Zimmermann denke....?)
Ach so, und dann gibt's natuerlich noch diese Carpenter(s):
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
51FAKXGQ2CL.jpg
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bob The Builder.jpg
hallo, also tischler(schreiner) ist cabinetmaker; und carpenter = zimmermann (die machen da auch treppen und innenausbau auf baustelle), es gibt genaue berufsbeschreibungen bei der noc liste. als tischler bist du 7272 cabinetmaker!