An alle, die es interessiert: Am 30. 7. erscheint ein neues Geo-Special zu Kanada mit recht interessant klingenden Themen: z.B. über Paten, sog. "Helfern, die das einwandererfreundliche Kanada Neuankömmlingen zur Seite stellt. Oder das Schulsystem, das Pisa-Champions hervorbringt oder einen Reisebericht zu Nova Scotia...
Komme grad vom Zeitschriftenhandel. Für Auswanderer nicht wirklich interessant finde ich. Des weiteren zu 70% nur Fotos und Werbung. Die 8 Euro hab ich mir geospart.
Naja, mit den 8€ hast du einerseits Recht, aber es ist schon ein interessantes Heft, amüsant fand ich die Seite über den Durchschnittskanadier, z.B. 88% sind mir ihrer Arbeit zufrieden. Natürlich richtet es sich nicht an Auswanderungsinteressierte, dafür ist dann die Zielgruppe doch zu klein um so ein Heft zu vertreiben.
Man kann es sich ja in den Bibliotheken anschauen und spart so die 8€.
zum Glück ist Kanada nicht nur was für "Auswanderer" auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte dort (natürlich im Yukon) zu leben...
Hab das Heft gestern gekauft und finde es zum Teil interessant. Wobei mich etwas stört das viel über den Osten berichtet wird, weniger über die Mitte oder den Westen bzw. Nordwesten, oder etwas mehr über den Winter. Aber was kann man denn alles schon auf 154 Seiten berichten?! Alles geht mit Sicherheit nicht und unsere Interessen sind vielseitig (zum Glück).
Werbung stört natürlich immer und ist das (nicht immer) notwendige Übel. Aber mit Fotos kann man immer mehr zeigen als mit vielen Worten etwas beschreiben.
8 Euro ist viel, andererseits gerade mal 2 Schachteln Zigaretten (in DE) oder nicht mal ein Kasten Paulaner
Ich finde, der Heftkauf lohnt sich aus folgenden Gründen:
- schöne Fotos (kann man sich ja nie satt sehen) - das "da war ich auch schon" Spiel - Anregung für nächste Urlaube - Gewinnspiel "Grundstück in Newfoundland mit Seeanstoss" (kein Scherz - das muss ich gewinnen!!!)