Ich glaube du kannst deinen Namen frühesten nach einem Jahr Aufenthalt mit PR in Kanada ändern. Wo man dies genau tun sollte, weiss ich auch nicht genau. Sorry.
Du kannst Deinen Namen aendern wenn Du PR bist. Einfach mit Geburtsurkunde, Reisepass, Driver license zum Service Canada und schon hast Du einen Neuen Namen. Ich wollte das auch machen und meinen Namen in 'Rob Smith' aendern( leider war meine Frau dagegen)!!!
Habe mal in Deutschland bei der Telekom (Telefonbucheintrag) aus Spass "Darth Vader" angegeben. Stand dann Jahrelang unter V (Vader, Darth) im Telefonbuch!
Hier machen sich auch Namen gut die man in DE garnicht genehmigt kriegt, ' Axel Schweiss', 'Claire Grube' oder sogar 'Arsch Ficker', die wuerden sich hier nur bemuehen den Namen auch richtig auszusprechen!!!
Zitat von Ralf30Hier machen sich auch Namen gut die man in DE garnicht genehmigt kriegt, ' Axel Schweiss', 'Claire Grube' oder sogar 'Arsch Ficker', die wuerden sich hier nur bemuehen den Namen auch richtig auszusprechen!!!
Und RALF laesst Du das R bei Deinem Vornamen wegfallen ?
Genau deswegen wollte ich ja meinen Namen aendern!! Keine Sau hier kann meinen Namen richtig aussprechen, weder Vor -noch Nachnamen!!!Wir haben jetzt mittlerweile so umd die 15 verschiedene Nachnamen hier!!!!
Zitat von Ralf30Keine Sau hier kann meinen Namen richtig aussprechen, weder Vor -noch Nachnamen!!!Wir haben jetzt mittlerweile so umd die 15 verschiedene Nachnamen hier!!!!
Was glaubst Du, wie es uns geht? Eine namentliche Verunstaltung, die schon fast weh tut...
Apropos aussprechen, hat ihr schonmal ein Deutschbuch für Kanadier gesehen? Da steht alles drin in deren Lautschrift, nicht die Lautschrift die man in Deutschland im Englischunterricht lernt. Meine Verlobte hat es mir ihrs gezeigt und ich habe es versucht zu lesen und hatte einen Schreck bekommen weil ich dachte es sei holländisch. Ich habe sie dann mal vorlesen lassen und es war ordentliches Deutsch. Lautschrift nehmen die da drüben wörtlich. Jedes Wort wird da so geschrieben wie die es aussprechen würden. Es lohnt sich mal so ein Ding anzuschauen.
Man muss 2 Jahre in CA gelebt haben, damit man seinen NAmen aendern kann. I.d.R. aht man sich bis dahin schon daran gewoehnt, das keiner den Namen richtig schreibt.