Möchte mich als "Neue" hier im Forum erst mal vorstellen und hätte dann auch gerne eure Meinungen zu folgender Situation:
Lebe mit meiner Tochter (4 Jahre) in Österreich. Obwohl hier in Ö das Leben wirklich sehr angenehm verläuft (guter Job, neues Haus..) zieht es mich schon seit Jahren nach Kanada. Nun meine Frage mit der Bitte um objektive Antworten. (man selbst wird dann ja - wenn man erst mal vom Fernweh gepackt ist - recht blind dafür wie gut es einem im eigenen Land geht.)
Wie wird man in Kanda als alleinerziehende Mutter aufgenommen? Anzumerken ist noch dass ich hier in Österreich auch keine Verwandten habe wie z.B eine Oma zum Babysitten. Es würde sich also an meiner Grundsituation nicht viel ändern. Das Einzige das mich abhält ist der berühmte "Sprung ins kalte Wasser". Nur allzu lange kann ich nicht mehr überlegen um meinem Kind noch genügend Zeit zu lassen sich in einem neuen Land einzugewöhnen bevor es in die Schule muss...
Also mich würde interessieren, wie Du den Weg nach CA denn bestreiten möchtest. Eine WP stelle ich mir als alleinerziehende Mutter sehr schwierig vor. Was bist Du denn von Beruf? Für mich bleibt da eigentlich nur der Weg über den PR-Antrag in Wien.