Klicke mich gerade so durch die News und bleibe am "Obama Liveticker" fuer seinen Besuch in Berlin bei Bild.de haengen. Live Ticker? Geht's noch? Kann mir mal jemand sagen woher diese Popularitaet kommt? OK, ich bin auch kein Bush-Fan, aber was weiss man schon ueber Barack Obama? Das was man weiss ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, er unterstuetzt z.B. voll den Irak-Krieg, will sogar noch mehr Soldaten schicken. Bin gespannt wieviel ihm dann noch zujubeln. Ausserdem glaube ich das Rennen gegen McCain ist noch nicht gelaufen, denn wie sagte Jay Leno neulich: "whenever a woman or a black guy is the president in the white house, a meteor is about to hit the statue of liberty........."
Gruss,
Jan
P.S. finde den Ausdruck "Obamanie" gar net uebel, sollte ich mir schuetzen lassen.......
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
janone01.jpg
janone02.jpg
Zitat von JanKlicke mich gerade so durch die News und bleibe am "Obama Liveticker" fuer seinen Besuch in Berlin bei Bild.de haengen. Live Ticker? Geht's noch? Kann mir mal jemand sagen woher diese Popularitaet kommt? OK, ich bin auch kein Bush-Fan, aber was weiss man schon ueber Barack Obama? Das was man weiss ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, er unterstuetzt z.B. voll den Irak-Krieg, will sogar noch mehr Soldaten schicken. Bin gespannt wieviel ihm dann noch zujubeln. Ausserdem glaube ich das Rennen gegen McCain ist noch nicht gelaufen, denn wie sagte Jay Leno neulich: "whenever a woman or a black guy is the president in the white house, a meteor is about to hit the statue of liberty........."
Gruss,
Jan
P.S. finde den Ausdruck "Obamanie" gar net uebel, sollte ich mir schuetzen lassen.......
@Jan
Zitat: "Das was man weiss ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, er unterstuetzt z.B. voll den Irak-Krieg, will sogar noch mehr Soldaten schicken..."
Darüber bin ich wirklich überrascht Jan. Ich lese regelmäßig Schweizer Nachrichten- Magazine, auch den Standard aus Wien und die TAZ, Süddeutsche usw.
Zitat vom Standard:
"Bei seinen Treffen am Vortag in Bagdad hatte sich eine Übereinstimmung zwischen Obamas Truppenrückzugsplänen und den Vorstellungen der irakischen Regierung gezeigt. Obama will die Mehrheit der Soldaten innerhalb von 16 Monaten nach seinem eventuellen Amtsantritt abziehen. Ein irakischer Regierungssprecher bemühte sich aber, klarzustellen, dass die Übereinstimmung in diesem Punkt nicht als Unterstützung für Obama gedeutet werden dürfe.
Mit seiner kritischen Haltung zum Irakkrieg und seinem Eintreten für einen Abzug der US-Soldaten hat Obama in der arabischen Welt bisher gepunktet. Mit seinen Äußerungen zum israelisch-palästinensischen Konflikt - der zweiten Messlatte für seine Beliebtheitswerte - hat er aber für Enttäuschung gesorgt." (Astrid Frefel aus Kairo/DER STANDARD, Printausgabe, 23.7.2008) ~~~~
Vielleicht kannst du die Quellen nennen, wo steht oder gesagt wurde, dass Obama voll den Irak-Krieg unterstützt und noch mehr Soldaten schicken will?
Sternmotor, Verstellprop... der Flieger sieht doch noch gut aus. Da habe ich in Kanada schon unwesentlich besser aussehende geflogen. Das ist der Grund warum Kanada eben nicht die Ausbildungen anderer Länder anerkennt. Hier gelten die Naturgesetze nicht und was Anderenorts längst vom Himmel gefallen ist, fliegt in Kanada noch.
Vermutlich ist nicht jeder Amerikaner mit allen Aspekten der Innen- und Aussenpolitik einverstanden aber im Prinzip spiegelt die amerikanische Politik in unvergleichlicher Weise das Wesen der Bewohner dieses Landes wieder. - Was immer es ist es muss groß sein, damit wir zeigen was wir haben und gerne ein bisschen mehr als die Substanz hergibt. - Aber was immer wir haben ist unser und wird mit Waffengewalt verteidigt. - Wir nehmen uns was wir bekommen können und dann gehört es uns. - Der größte Ganove ist Gouverneur. - Der größte Gouverneur ist der Boss. Obama wäre heute nicht dort wo er ist, hätte er nicht dutzende von den Ärschen geküsst, von denen seine Wähler erwarten würden, dass er in sie reintritt. Insofern wird Obama eine riesen Enttäuschung für alle, die von ihm einen Wandel erwarten. Obama verkörpert die Idee eines neuen Kennedy. Und auch bei Kennedy hat keiner gefragt woher das Geld kam, mit dem er den Wahlkampf finanziert hat. Unter dem Strich ist das alles, wie eben alles in Amerika, Show business, denn wer wirklich die Fäden im Weißen Haus zieht, wissen wir ja spätestens seit Monica Lewinsky, oder? Und stellen wir uns das mal vor,.. ein ehrliches Amerika ... ! All die Gerüchte und Verschwörungstheorien? - Wer hat denn nun Kennedy umgebracht? - Waren sie wirklich auf dem Mond? - Was ist am 2. Juli 1947 in Roswell abgestürzt? - Warum hebt Monica ihre getragene Wäsche bei Ihrer Muter auf? - Warum kann man keine Stecknadel in ein amerikanisches Flugzeug mitnehmen aber Teppichmesser? - Warum findet der amerikanische Staatsschutz einen einzelnen Killer der wahllos Leute erschießt, aber ihren Staatsfeind #1 nicht? Wollen wir das wirklich?
Da gebe ich Dir recht, habe eine andere Quelle gesehen die auch von seine Rueckzugsplaenen aus dem Irak spricht...... Habe vor ein paar Wochen aber noch was gegenteiliges gelesen........ naja, mal sehen was passiert wenn es soweit ist. Seine Rede in Berlin gestern war ja ganz guter Wahlkampf, wenn man sich schon selbt irgendwo einlaedt muss man ja auch was abliefern, oder?