habe mir über Jahre hinweg, viele nützliche Informationen aus dem Forum geholt. Nun hätte ich noch eine Frage, diese brennt mir irgendwie auf den Fingern.
Am 04.08.2008 ist der Tag unserer Abreise. Der Container ist schon unterwegs. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Dokumente wir bei der ersten Landung in Toronto am Immigration-Schalter brauchen. Ich glaube, dass folgende Dokumente benötigt werden:
1. Reisepass mit Visum 2. Visa-Formular, welches von der Botschaft zugeschickt wurde 3. NAchweis der finanziellen Mittel
Habe ich noch irgendetwas vergessen ? Wäre lieb, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.
habe mir über Jahre hinweg, viele nützliche Informationen aus dem Forum geholt. Nun hätte ich noch eine Frage, diese brennt mir irgendwie auf den Fingern.
Am 04.08.2008 ist der Tag unserer Abreise. Der Container ist schon unterwegs. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Dokumente wir bei der ersten Landung in Toronto am Immigration-Schalter brauchen. Ich glaube, dass folgende Dokumente benötigt werden:
1. Reisepass mit Visum 2. Visa-Formular, welches von der Botschaft zugeschickt wurde 3. NAchweis der finanziellen Mittel
Habe ich noch irgendetwas vergessen ? Wäre lieb, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.
Liebe Grüße
Johanna
Hallo Johanna,
das hängt vielleicht vom Art des Visums ab (WP, PR, usw. ...)!?
Was sicherlich nicht schadet, ist die List of goods to follow, oder wie sich das Ding schimpft (wenn der Container schon unterwegs ist)
Wir fliegen auch mit PR Visum 2-3 Wochen später. Wie sieht es mit Fotos für PR-Card aus? Muss man welche dabei haben oder werden die direkt beim Immigrations officer gemacht? Gruss Elena
Wie sieht es mit Fotos für PR-Card aus? Muss man welche dabei haben oder werden die direkt beim Immigrations officer gemacht? Gruss Elena[/quote][quote]
Hallo eg68, wir waren im März '08 in Canada, haben uns dort angemeldet und hatten unsere fotos dabei aber der officer sagte das die fotos nicht gut wären und wir haben dann vorort neue fotos gemacht. Es ist aber besser wenn man fotos schon dabei hat!
fuer die Fotos gibt es henaue Vorschriften, Infos findet ihr auf der CIC Webseite. Die "goods to follow" Liste fuer euren Container ist nicht nur eine gute Idee sondern unbedingt notwendig. Es ist sehr (!) wichtig den Container mit dieser Liste bei eurer Einreise anzumelden, sonst gibt es spaeter Probleme bei der Verzollung des Containers.
Zitat von eg68Vielen Dank ,Mirko! Sollten es Passfotos sein oder ein aderes Format? Gruss Elena
Hallo Elena, hier im anhang die genaue Specifications für Fotos!!! Als wir die einladung zum Ärztlichen untersuchung bekammen da war auch ein Brief dabei wieviele Fotos sollen es sein und dieser beschreibung (anhang) für denn fotographen.
bluesky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Photo Specifications.JPG
Wir haben die Bilder hier in Edmonton machen lassen und mussten trotzdem mit unseren zwei grossen noch mal zum 'photo retake'!!! Also genau aufpassen das die Bilder den 'Photo Specification' entsprechen !!!