soviel ich weiss, musst du den Schein hier neu machen. Ist aber nicht ganz so teuer wie in De. Hier in MB wuerde es fuer dengrossen Kurs ca. 600-700 Cad kosten und fuer den kleinen waren es so um die 200-300 CAD. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue. Einen der Kurse musst du vorher machen, sonst kannste nicht zur Pruefung. Ist zumindest hier in MB so. Wie es da in anderen Provinzen aussieht, weiss ich nicht.
ZitatTunnel-rein Tunnel raus Tunnel rein Tunnel raus
Das war was anderes - kein Tunnel
Hab ich mir vor 2 Wochen ein Moped gekauft. Suzuki Intruder 1400. "Needs nothing for saftey"... 1'000$ spaeter: Versicherungsprobleme, da das Moped aelter als 20 Jahre alt ist.
Meine Grossmutter hatte halt schon recht: "Man lernt nie aus"
Bin uebrigens mitder 10 Tage Nummer ein bischen rumgefahren. Also echt, kannste vergessen - das ist vielleicht langweillig?
Ich bin halt Schweiz verwoehnt. Bin Sonntags um 6 Uhr mit meinem Buddy ab in die Alpen. Gotthard, Susten, Furka und wie sie alle noch heissen. Beide mit einer Rohrrahmen Buell (ich X1, er S1) - 1200cc Harley Sportster Motor mit 90PS, unendlichem Drehmoment und nahezu kein Auspuff. Mann war das Geil, als wir nach einer Aufwaehrmphase die Alpen hoch gedonnert sind. Der Sound, die Beschleunigung. Kein 4-Zapfen Japaner konnte uns auf den Passstrassen das Wasser reichen.
Das ist so das ziemlich einzige, was ich an der Schweiz wirklich vermisse.
Zitat von Duesentrieb Aber wir Schweizer koennen halt auch fahren - nicht so wie die Flachland-geradeaus-angstvoreinerkurve-Deutschen
a, wahrscheinlich wie alle anderen:
dicht noetigend auf den vorausfahrenden autofahrer, in den kurven schneiden, dass entgegenkommender verkehr gerade noch in letzter sekunde ausweichen kann...
natuerlich viel zu schnell, weit ueber den zugelassenen geschwindigkeiten..
es bleibt dabei: die besten biker sind die unter der leitplanke...
Zitat von Duesentrieb Aber wir Schweizer koennen halt auch fahren - nicht so wie die Flachland-geradeaus-angstvoreinerkurve-Deutschen
a, wahrscheinlich wie alle anderen:
dicht noetigend auf den vorausfahrenden autofahrer, in den kurven schneiden, dass entgegenkommender verkehr gerade noch in letzter sekunde ausweichen kann...
Finde ich ein bisschen geschmacklos (Extrem freundliche Formulierung)
Was bleibt einem Mopedfahrer den uebrig als dem Auto auszuweichen das Ihn mal wieder beim Linksabbiegen uebersehen hat? (Bin selbst 2 x abgestiegen
Mein Wunsch:
Jeder Autofahrer sollte mindestens 2 Stunden Motorad und 2 Stunden LKW fahren in der Fahrschule.
Einfach um seine Sicht der Dinge etwas zu relativieren.
Wer mal versucht hat nen 40 Tonner zu bremsen weil der Autofahrer beim einfeadeln auf der Autobahn wieder nicht den Abstand abschaetzen kann.
Autofahrer unterschaetzen einfach die Geschwindigekit eines Motorades (Die meisten koennens bei einem Auto nicht richtig einschatzen wie sollen sies dann bei nem wesentlich kleineren Objekt). Und ich meine nicht Geschwindigkeit jenseits des erlaubten.
Durch die schmalen Umrisse kommt einem ein Motorad IMMER schneller vor als ein Auto.
Habt mehr Achtung voreinander. Nicht deshalb weil da ein Biker ist und hier ein Autofahrer sondern weil da zwei Menschen sind.
ZitatUnd ich habe etwas gegen Ruecksichtlose Hirnrissige Autofahrer ! Und von der Sorte sind mehr unterwegs als Motorradfahrer !
Und bei einem Crash mit einem Moped ueberleben die auch noch. Laut TCS (schw. ADAC) ist bei 75% aller Motorradumfaelle der beteiligte Automobilist schuld.
Tja, in ein Auto sitzen und Gas geben - das kann jeder.
Also Du bist sicher schon viel Motorrad gefahren, du hast ja soooooooooooooviel Ahnung.
Diese dummen Stammtisch Gespräche solltest Du nur führen wenn Du auch weist wovon Du sprichst. Allerdings scheinst Du einfach nur eingebildet und dumm zu sein. Denn sonst würdest Du niemandem, egal was er fährt, unter eine Leitplanke wünschen.