moechte demnaechst einen vierwoechigen trip in die staaten machen, von canada aus. wie sieht es mit einem visa aus, muss ich mich vorher darum kuemmern, oder bekomme ich das an der grenze. thanks.
Wenn man aber die Erkennungsdienstliche Prozedur (Fingerprints,Photo) bereits einmal bei der Einreise in die USA hinter sich hatte, dann muß man das doch nicht jedes mal erneut tun, oder? Wieso braucht man überhaupt ein VISA? Von Deutschland aus brauchte ich doch auch keines, oder sind die 6$ nur für die Bearbeitung der Fingerprints und Photos?
Jo alles klar. Thanks! War auch nur ne Frage am Rande, da ich letzten Urlaub über USA (Seattle) nach Kanada gereist bin und mir da das mit dem VISA nicht direkt aufgefallen war. Gab halt nur nen Stempel und deisen Wisch....
Zitat von 0815Als Deutscher Touri gibt's das an der Grenze $ 8.
Das kommt drauf an, wann der deutsche Reisepass ausgestellt ist. Am besten bei der US-Botschaft erkundigen. --- eine Kollegin musste gerade an der Grenze umkehren, weil sie das nicht beachtet hatte, und musste sich einen neuen Reisepass ausstellen lassen.
ZitatOder $ 6 ! Na ja 2 $ machens ja nicht fett ! Es sind eher die 3 hr in der wartehalle stehen fuer foto und fingerprints waehrend die im hinterzimmer kaffee trinken und datenbanken mit pass nummer durchwuehlen und fotos arischer Deutscher mit Rauschebaerten vergleichen. Und wenn man nach 2 hr warterei keine Lust mehr hat und sagt geben sie mir meinen Deutschen Pass zurueck ich bleibe ich CA dann sagen die "geht nicht" ist in bearbeitung, sie muessen warten !
Es sind tatsaechlich $6. Und am besten hat man es in Bar bei sich - nicht jeder Zoll kann Kredikarte und so. Die nehmen dann auch kein kanadisches Geld. Da gehst Du - ganz einfach - wieder zurueck