Hallo erstmal, mein Englisch ist nicht gerade das beste, daher möchte ich gerne wissen wo die hauptzentren der Deutschsprachigen Bevölkerung in Kanada liegt Ich weiss das es in Steinbach viele Deutsche gibt aber wo noch Danke für die Infos
In und um Kitchener wohnen viele deutschstämmige Leute. Es gibt ein deutschsprachiges Radio. Viele Orte mit deutschen Namen. Früher hiess Kitchener mal Berlin.
Hallo Hannes..wenn Dein Englisch nicht das beste ist, solltest Du vielleicht dorthin gehen, wo Du Englisch sprechen musst...das wäre dann mein Tip, auch wenn damit natürlich nicht Deine Frage beantwortet ist
Zitat von BirgitBHallo Hannes..wenn Dein Englisch nicht das beste ist, solltest Du vielleicht dorthin gehen, wo Du Englisch sprechen musst...das wäre dann mein Tip, auch wenn damit natürlich nicht Deine Frage beantwortet ist
LG Birgit
.....oder....falls Du kein Englisch lernen willst..... einfach in Deutschland bleiben. Das waere mein Tip, auch keine Antwort auf Deine Frage....ich weiss!
Auch wenn Dir Deutsche in der Nachbarschaft das Leben leichter machen, im taeglichen Leben kommst Du um Englisch nicht rum. Will Deinen Nachbarn hoeren wenn Du ihn bittest Dich zu den Behoerden zu begleiten... besonders wenn er Deutscher ist. Es geht ja nicht um perfektes Englisch, nur genug um Dich verstaendlich zu machen. Der Rest kommt dann schon.
Also ich habe hier in Toronto einige Deutsche kennengelernt und muss sagen, dass auf die meisten der kanadische Lebensstil abgefaerbt hat. Freundlich, offen und hilfsbereit. Liegt vielleicht auch daran dass die meisten schon laenger als 5 Jahre in Kanada sind. Das es vielleicht auch andere gibt will ich ja nicht in Abrede stellen
Aber immer daran denken: Ein Fremder ist ein Freund den du noch nicht getroffen hast.
Mit der Devise bin ich hier bisjetzt sehr gut gefahren.
Im Zensus von 1996 gaben 65.000 Deutsch als Muttersprache an, d.h. all diejenigen welche schon länger als eine Generation in Manitoba sind, nicht mitgezählt!
Mir fallen vor allem da gleich mal die "Menoniten" und die "Huterer" ein, welche alle deutsch sprechen (mehr oder weniger.... ) und aber nicht in die 65.000 gezählten fallen.