Hatte am Freitag einen Anruf von Star 7. Ein paar Monate (so an die 6- zuvor haben die mir mal alles nur Erdenkliche an Fragebögen und Infomaterial zugeschickt und wollten a) nachfragen ob angekommen und b) anmerken, sie seien im Herbst in verschiedenen Städten in Deutschland und wollen gerne eruieren, ob noch Interesse am Auswandern besteht. Soweit so gut und auch mit ja beantwortet. Da ich allerdings lediglich als Fahrer arbeiten kann (Bandscheiben) und in keinem anderen Beruf, habe ich vorerst einmal Abstand von der ganzen Geschichte genommen, da ich wenig Erfolgschancen sehe. Insbesondere, weil ich keinen wirklichen Fernverkehr fahren will. Meine Kinder sind 4 und 9 J. und Zeit mit ihnen ist mir wichtiger als Geld(soweit ausreichend). Jetzt bin ich aber wieder ein wenig motiviert, mich mit ihnen (den Leuten von Star 7) zu treffen. Erscheint sicher seltsam, aber solange ich fahre, gibt mein Rücken dauerhaft Ruhe. Was Anderes geht nicht!(Hab Vieles versucht). Sind Kuriere oder Auslieferungsfahrer überhaupt gefragt und was noch wesentlich wichtiger ist, ist ein wp damit überhaupt möglich? Mein English ist recht gut (Wort u Schrift) aufgrund langfristiger Aufenthalte in Obamaland gut eingschliffen Würde mich über Antworten freuen. Gruss Deddy
ja, es werden hier auch Fahrer fuer den Nahverkehr gesucht, so wie Maxim schon schrieb. Triff dich mit dne Leuten von Star 7 und besprich einfach alles. Du hast auch die Moeglichkeit ueber das MPNP hier nach Manitoba zu kommen, dazu brauchts du keine erstmal kein LMO und WP, sondern dir reicht erstmal ein JOboffer, mit dem du dass ganze dann beantragen kannst.
Das hört sich ja schon sehr positiv an. Wir haben nachweisbar seit 6 Jahren eine Transportfirma (nebenbei mal kurz ne Rohrreinigungsfirma mit leider nur mässigem Erfolg) und somit wohl auch ein wenig know how was Transporte betrifft. In Anbetracht der extrem explodierenden Kraftstoffkosten sehe ich auf Dauer keine Sonne mehr am Horizont. Da ist es mir wesentlich lieber im Angestelltenverhältnis zu stehen und last but not least eine (hoffentlich) bessere Zukunft für meine Kinder zu erwirken. Ich bedanke mich vorab erst einmal recht herzlich für die erfreulich anmutenden Antworten. Ich sollte evtl. noch hinzufügen, dass mir der Betrag für die Hilfe durch v.g. Firma rel. egal ist, da meines Erachtens nach der Erfolg und die Zufriedenheit nicht mit Geld aufzuwiegen sind.
bei dir hoert sich das so an.. such dir einen job, sobald du ein job offer hast, kannst du dann nach MB kommen. Natuerlich muss man immer noch damit rechnen, dass ein PNP, sei es in MB, SK, NB..., auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt (von 1 bis 2 Jahren).
ist vielleicht ein wenig ungluecklich ausgedrueckt gewesen. Klar braucht es seine Zeit. Ich meinte damit aber auch nur, dass er, wenn er ueber das MPNP Einwandert, reicht es, wenn er sein Approvel hat, dann bekommt er eine WP. Der AG braucht dann keine LMO mehr, da reicht das Joboffer. Und in den meisten Faellen macht es keinen unterschied mehr, ob man aif die WP mit LMO wartet oder auf die Nominierung (Vorrausgesetzt man hat alle unterlagen schon zusammen) Die ein bis zwei Jahre - kann ich nicht viel zu sagen, unsere Nominierung hat von abschicken bis erhalt drei Monate gedauert. Und ich kenne Faelle, wo es noch schneller ging. Aber vielleicht lag es auch daran, dass wir von Inside Canada gestellt haben.
bei dir hoert sich das so an.. such dir einen job, sobald du ein job offer hast, kannst du dann nach MB kommen. Natuerlich muss man immer noch damit rechnen, dass ein PNP, sei es in MB, SK, NB..., auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt (von 1 bis 2 Jahren).
LG Marion
halo
sie - die pr - kann auch abgelehnt werden - sollte keiner übersehen
cic kann anders entscheiden, wenn es dafür gründe geben sollte krankheit, etc.
Nett von Euch, aber ich befasse mich auch schon eine ganze Weile mit dem Thema. Daher ist mir schon klar, dass es etwas dauern kann, aber das ist hinsichtlich Vorbereitung doch auch ganz nützlich. Ablehnung? Keine Eintragung in unseren polizeilichen Führungszeugnissen und auch keine grossartigen Krankheiten(nun ja, Bandscheiben). Wenn Ablehnung, dann solls eben so sein, aber aus den Augen werde ich es wohl nie so ganz verlieren. Schaun wir mal, wie gut Star 7 arbeitet. Danke nochmals Gruss Deddy