Gibt es da spürbare Unterschiede im Bezug auf die Menatlität der Kanadier im allgemeinen ? War schonmal in Stratfort-Ontario. Die Leute waren zwar sehr freundlich und korrekt, jedoch etwas distanziert und auch leicht zurückhaltend. Mich würde der mittlere Westen oder Norden als Urlaub mal reizen. Wer hat dahingehend Erfahrungen. Und dann nochwas, unterscheidet sich der Bekleidungsstil der Kanadier der von uns Europäern ? Bin zum Beispiel auch ein Fan richtig fester Kleidung, da glaube ich doch, daß ich da nicht negativ in Kanada auffallen würde.
nun ich versuchs mal mit ner ausführlicheren Antwort...
In Kanada ist es nicht anders wie in Deutschland - da hat auch jede Region so ihre Originale. Vergleich doch mal nen Rheinländer mit nem Bayern oder einen Hamburger mit nem Sachsen.... Genau kann ich dir nicht sagen welche Provinz jetzt welchen Ruf hat ... ich weiss nur, dass es den Newfies nicht besser ergeht wie den Ostfriesen in Deutschland und dass die Nova Scotians den Ruf haben etwas relaxter und langsamer zu sein wie ihre Nachbarn weiter westlich. Die Quebequois haben den Ruf gegenüber denen, die kein Französisch sprechen zurückhaltender zu sein usw. usw. Ich denke du kannst überall nette Leute treffen und freundlich sind sie allemal. Kleine interprovinziale Sticheleien gehören einfach mit zu guten Ton... grins...
Grüssle von einer rheinländisch-norddeutschen-Mischung die im Ländle aufgewachsen ist und nu in Nova Scotia haust.
nun ich versuchs mal mit ner ausführlicheren Antwort...
In Kanada ist es nicht anders wie in Deutschland - da hat auch jede Region so ihre Originale. Vergleich doch mal nen Rheinländer mit nem Bayern oder einen Hamburger mit nem Sachsen.... Genau kann ich dir nicht sagen welche Provinz jetzt welchen Ruf hat ... ich weiss nur, dass es den Newfies nicht besser ergeht wie den Ostfriesen in Deutschland und dass die Nova Scotians den Ruf haben etwas relaxter und langsamer zu sein wie ihre Nachbarn weiter westlich. Die Quebequois haben den Ruf gegenüber denen, die kein Französisch sprechen zurückhaltender zu sein usw. usw. Ich denke du kannst überall nette Leute treffen und freundlich sind sie allemal. Kleine interprovinziale Sticheleien gehören einfach mit zu guten Ton... grins...
Grüssle von einer rheinländisch-norddeutschen-Mischung die im Ländle aufgewachsen ist und nu in Nova Scotia haust.
Letztens hat ein Comedian gesagt:" Torontonians are Amish with cars
Ich selbst habe rein subjektiv immer den Eindruck dass es in Alberta konservativer bzw. zurueckhaltender zugeht als im Osten Canadas insbs. Quebec und den Altlantik-Provinzen.