gibt es hier keine Sparbuch wie man es von Deutschland her kennt? Das fand ich so praktisch und undkompliziert. Bei meiner Scotia Bank gibt es sowas jedenfalls nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, waere nett.
gibt es hier keine Sparbuch wie man es von Deutschland her kennt? Das fand ich so praktisch und undkompliziert. Bei meiner Scotia Bank gibt es sowas jedenfalls nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, waere nett.
LG Heidi
Wie meinst Du das denn jetzt? Ein Sparbuch in Papierform? Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ansonsten schau mal unter http://www.pcfinancial.ca Gibts kostenfrei, mit relativ grosszuegigen Guthabenzinsen. Ich bin damit sehr zufrieden.
Sparbuch? Kann man sich sparen! Zinssatz seit Jahren unter 1%.
Sparbuecher hat man in Nordamerika uebersprungen, wen interessieren Guthabenzinsen, wichtiger ist der Kreditzinssatz, die Sparquote in Europa entspricht etwa der Kreditquote in Nordamerika. Mein Haus, meine Yacht. Mein Motorrad, mein Pickup, meine Pferde, mein Grill und natuerlich - meine Hausbank!
Auch in D gibt es doch keinen klassichen Sparbücher mehr! So ganz formal heißen die ja noch so, aber es sind fast überall lose Blattsammlungen ala Girokontoauszüge. So zumindest bei der VB, der SPK und der PB.
Aber besser sind eh Tagesgeldkonten.
Und wer spart, spart die unser Wirtschaft kaputt. Ihr müßt das Geld raushauen, in Umlauf bringen, dem Kaufrausch verfallen!