Nachdem ich seit ein paar Tagen angemeldet bin in diesem netten Forum und wirklich "fast" alles gelesen habe, dachte ich mir, das es Zeit wäre für die Vorstellung...
Bin 31, aus Mödling bei Wien, also aus Österreich. Meine Freundin, ebenfalls 31 und mein Sohn, 10 Monate alt spielen auch seit kurzer Zeit mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern. Bevorzugtes Gebiet wäre Edmonton/Calgary oder dazwischen, Red Deer, kommt halt auch sehr stark auf die Arbeitsmöglichkeiten an! Hierbei kommt aber noch einiges an Überzeugungsarbeit bezüglich meiner Freundin auf mich zu
Wir sind noch in einem sehr frühen Stadium des Auswanderns, das heißt, wir machen uns erstmal unsere Gedanken, soll ja auch alles wohl überlegt sein. Außerdem bin ich einer der meistens nen Plan braucht und nichts überstürzt, vielleicht kommt mir das ja beim Auswandern zugute....
Das wars mal fürs erste, Fragen können natürlich jederzeit gestellt werden...
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Absicht alles vernünftig zu planen und vorzubereiten finde ich sehr gut. Auch wir bereiten uns schon länger auf unsere Auswanderung aus D vor. Mittlerweile sind wir in der Phase des Papiere zusammenstellens, und werde jetzt in Kürze unsere Anträge abschicken. Wir haben uns für den Weg über einen Helfer entschieden. Ist doch sehr viel zu beachten. Darüber hinaus geht es, so zumindest mein Eindruck, etwas schneller.... Denn so langsam können wir es nicht mehr abwarten... Die Zeit des Hoffens und Bangens beginnt in kürze, wenn die Anträge weg sind....
Also nochmal herzlich Willkommen und möge Dir dieses Forum hilfreich sein!
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Absicht alles vernünftig zu planen und vorzubereiten finde ich sehr gut. Auch wir bereiten uns schon länger auf unsere Auswanderung aus D vor. Mittlerweile sind wir in der Phase des Papiere zusammenstellens, und werde jetzt in Kürze unsere Anträge abschicken. Wir haben uns für den Weg über einen Helfer entschieden. Ist doch sehr viel zu beachten. Darüber hinaus geht es, so zumindest mein Eindruck, etwas schneller.... Denn so langsam können wir es nicht mehr abwarten... Die Zeit des Hoffens und Bangens beginnt in kürze, wenn die Anträge weg sind....
Also nochmal herzlich Willkommen und möge Dir dieses Forum hilfreich sein!
canadian-trucker
Ist das ein "offizieller" Helfer? Also so ein Einwanderungsberater? Wenn ja, was macht der genau, bzw. was kostet solch eine Hilfe denn?