Hallo wir sind eine 4 Köpfige Familie mit zwei Hunden und werden anfang mitte September nach Taber gehen nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Haus zur Miete kann uns jemand einen Tip gebenwo man suchen kann ?
Denke mal ihr muesst einen Makler bemuehen was zu finden. Haeuser zu Mieten ist sowieso nicht so ueblich in Canada, meistens wird gekauft. Es gibt aber natuerlich ein begrenztes Angebot, das grosse Problem sind euere Hunde. Die einzige Chance duerfte ein Makler sein, der wird euch aber in Sachen Hunden das gleiche sagen. Bin auch nicht aus der Gegend, kann euch also direkt leider keinen Tip geben.
Zitat von Janders2008Hallo wir sind eine 4 Köpfige Familie mit zwei Hunden und werden anfang mitte September nach Taber gehen nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Haus zur Miete kann uns jemand einen Tip gebenwo man suchen kann ?
Aus unserer eigenen Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass die Tiere ein Hindernis sein werden (zumindest ist es hier in Edmonton und Umgebung so).
Ansonsten die bekannten Internetseiten abgrasen und kurz vorher aktuelle Eintraege verwenden. Die Suche von Deutschland au, gestaltet sich sehr schwer. Es kommt auch auf den preislichen Rahmen an, den ihr fuer Euch habt. Es empfiehlt sich, in eurem Fall, etwas Zeit im Motel mit einzuplanen (und wenn ihr koennt/wollt, die Tiere in Deutschland zu lassen, auch wenn ich weis wie schwer das faellt).
Also die Hunde werden auf keinen Fall zurückgelassen !!!! Auch wenn es dadurch leichter fallen würde . Werden halt suchen bis wir das passende gefunden haben .
Immer wieder erstaunlich (aber auch verstaendlich) wie wichtig die Haustiere sind. Dennoch gebe ich 2 Sachen zu bedenken. Erstens haben es die Hunde in Deutschland besser wenn sie in ihrem Revier bleiben koennen und nicht dem Stress der Reise ausgesetzt werden, zweitens sollte man wirklich Prioritaeten setzen. Ist es wichtiger die Hunde zu behalten, oder schnell ein gutes zu hause fuer die Kinder zu finden? Unterschaetzt das Problem nicht, es geht nicht um "leichter ohne Hunde", sondern eher um "fast unmoeglich mir Hunden".
Wir haben unseren Hund auch in Deutschland gelassen, war nicht einfach aber notwendig. Wir wissen das es ihm gut geht und haben uns jetzt nach 2 Jahren einen neuen geholt. Das letzte was ihr tun wollt ist hier festzustellen das es nicht klappt mit den Hnden und die SPCA sie uebernimmt.
Ich weiss aber dass das fuer viele keine Option ist, auch wenn es vernuenftiger ist.
Schon möglich aber wir gehören nicht zu den Menschen die sich ein Tier anschaffen und wenn es gerade mal nicht so klappt es einfach weg geben oder aussetzten ( siehe Urlaubszeit usw......) Es war von Anfang an klar das wir unsere Hunde mitnehmen egal um was es geht und ich denke man muß halt etwas länger suchen und wird dann schon das passende finden und das werden wir auch mit Hunden Schau auf unsere Homepage und sag mir ob Du die beiden Süßen zurücklassen würdest http://www.janders2008.de.tl
Ich werde sicher nicht versuchen euch das ein- oder auszureden, ihr wisst schon was ihr macht. Keine Frage gibt man einen Hund nicht einfach so weg oder tauscht ihn aus. Jedoch gibt es Situationen, wie z.B. das auswandern (macht man ja nicht allzu oft) die erfordern das vielleicht.
Bei der Diskussion mit oder ohne Haustier auswandern (gab es ja auch schon oefters) gebe ich immer der Rat darueber Nachzudenken was das beste fuer das Tier ist. Verantwortung fuer ein Tier zu zeigen kann auch bedeuten sich von ihm zu trennen und einen neuen Platz zu suchen. Der Hund hat es in einem Deutschen Garten sicherlich besser als in einem Appartment im 24. Stock Downtown Toronto. (nur ein Beispiel).
Bin sicher ihr werdet das richtifge tun und wuensche euch viel Erfolg bei der Haussuche.
Zitat von Janders2008Hallo wir sind eine 4 Köpfige Familie mit zwei Hunden und werden anfang mitte September nach Taber gehen nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Haus zur Miete kann uns jemand einen Tip gebenwo man suchen kann ?
hi, ich weiss nicht, was ihr für hunde habt, ob sie gross oder klein sind ...?
bei meinem halbjaehrigen aufenthalt in canada hatte ich keine schwierigkeiten, war mit 3 hunden unterwegs, 2 small dogs und einem schaeferhund. es wurde nur gefragt, ob sie sauber sind. wenn es aber kampfhunde sind .... da waere ich in canada schon ein wenig vorsichtig.
natuerlich hatte ich auch einige absagen bekommen, als ich eine wohnung oder haus gesucht habe fuer das halbe jahr. die canadier kennen es nicht, dass die tiere im haus gehalten werden. ich habe dann von einer deutsch-canadischen familie in einem loghome ein schoenes appartment mieten koennen.
ihr muesst nicht glauben, dass alles so einfach in canada ist.
ihr muesst wissen, ihr seid bald dort als "gäste", und wenn man sich nicht ein wenig anpasst, spricht sich das schnell herum .....!
ihr solltet euch im internet noch einlesen bis september, um ein wenig ueber die bräuche und sitten zu erfahren. ?? Ward ihr schon mal in canada???
Denk in Deutschland ist es auch nicht leicht ein Haus zur Miete zufinden mit Hunden , genau so wie in Canada aber wir werden was finden und müssen halt etwas länger suchen als ohne Hunde
Wenn ihr sie mitnehmen wollt (kann ich gut nachvollziehen, wir haben unsere Dame seiner Zeit auch mitgenommen), solltet ihr nur darauf achten, dass ihr alle Papiere fuer sie zusammen habt.
Gerade der Europaeische Impfpass ist wichtig, nicht zu vergessen, die notwendigen Einreisebestimmungen fuer Tiere beachten. Eine Bescheinigung vom Amtstierarzt ist hilfreiche, war bei uns aber nicht notwendig.
Solltet ihr die Papiere auf Verlangen nicht haben, kann es passieren, dass die Tiere fuer eine laengere Zeit in Quarantaene kommen...
Es versteht sich, dass eben alle Papiere im englischen Wort vorliegen sollten
Hallo, bin neu hier zum Thema Hund ich gehe ende Oktober nach Kanada Edmonton habe Arbeit und Unterkunft gehe allerdings erst alleine nach 4 Monaten kommt meine Familie nach Frau 2 Kinder 2 Belgische Schäferhunde. Mit der Wohnungs/ Haus suche ist das so eine Sache, viele wollen keine Hunde haben , es ist aber auch eine Verhandlungssache mit dem Vermieter eventuell eine Kaution anbieten. Auf jeden Fall kommen meine Hunde mit komme was wolle. Es gibt Seiten wo mann direkt Häuser mit Haustierhaltung erlaubt mieten kann. oder direkt zum Markler. Gruss uwe