wir werden nachmittags in Vancouver ankommen (morgens ab Kamloops) und dann zweimal dort übernachten, am zweiten Morgen müssen wir schon recht früh los, sodass uns eigentlich nur ein ganzer Tag und ein wenig vom Ankunfstag in Vancouver zur Verfügung stehen als Hotels haben wir das Best Western Sands nähe English Bay oder die Comfort Inn & Suites in North Vancouver ins Auge gefasst nun meine Fragen: was haltet Ihr von den Hotels? sind die okay? aber viel wichtiger: wie könnten wir die Zeit in Vancouver sinnvoll gestalten? was haltet Ihr von den Trolley Touren? oder welche Alternativen gibt es, um einen guten Eindruck von der Stadt in der Kürze der Zeit zu bekommen?
Hi optio, wir fliegen morgen nach Vancouver und haben dort 3 Übernachtungen im Comfort Inn Hotel in der Nelson Street. In diesem Hotel waren wir vor 2 Jahren schon einmal und waren echt begeistert. Das Zimmer war riesig groß (Nr. 505) und hatte 2 Kingsize Betten, also genügend Platz für 4 Personen! Das Frühstück wird in einem Irish Pub serviert, das nur durch eine Tür vom Hotel getrennt ist. Im Pub (geöffnet ab 17.00 Uhr) sollte man sich abends aber auch mal ein Bier oder Whiskey gönnen. Ist echt sehenswert. Das Stadthotel ist natürlich kein 5 Sterne Palast, aber sauber, günstig und zentral gelegen. Von dort aus kann man zu Fuß nach Gastown, an den Jachthafen und zum Stanley Park. Alles nicht weiter als eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt. Auch empfehlenswert ist die Robson Street (da kommt man auf dem Weg zum Hafen vorbei!) mit vielen Nobelboutiquen und anderen sehenswerten Geschäften. Nicht weit weg vom Comfort Inn ist eine Art Nobelviertel mit verglasten Apartmenthäusern und einigen Grünanlagen. Dort trifft man dann Abends die reichen Leute (Ärzte, Anwälte, usw.) die dort mit ihren Hunden Gassi gehen. Also ideal für einen abendlichen Spaziergang! Ich hoffe die Tipps helfen dir weiter!
Hallo! Bei Hotels kann ich leider nicht helfen, ich wohne immer privat[smilie=emot-bounce.gif]
Aber ich würde mir auf jeden Fall Gastown ansehen, Hafen und Canada Place. Das kann man gut und schnell ablaufen. Chinatown ist auch ganz witzig. Stanley Park ist nicht so sehenswert. Aber ich würde auf jeden Fall auch Granville Island empfehlen!
@Burgl: Da muß ich Dir aber von Herzen wiedersprechen: Den Stanley-Park muß man gesehen haben -Man sollte sich jedoch einen Tag dafür Zeit nehmen.Fahhräder oder Inlineskates mieten und einmal rum.Gastown ist natürlich auch toll, aber ich habe es lieber mit viel Natur. LG und viel Spaß Beate