Zitat von mnissenkennt jemand ein tolles rezept fuer cornbread?
habe gerade 2x ausprobiert, waren aber beide nix
Hallo! ich hab die Canadische Familie gefragt, die backen zwar mal "Bunns" aber die sind nicht aus Maismehl. Deshalb habe ich nun mein amerikanisches Kochbuch zu rate gezogen, und siehe da: COUNTRY CORNBRED (MAISBROT) (Das wird ne sau Arbeit, es im "Zweifinger Suchsystem" ab zu Tippen
Ich zitiere: Maisbrot läßt sich in vielerlei Größe und Gestalt backen: in einer runden oder quadratischen Backform, in einer Pfanne, in einer Muffin-Form, als kleine Teebrötchen oder auch als ganzes Laib. Ich mag mein Maisbrot am Liebsten süßlich und innen noch etwas feucht, und das folgende Rezept entspricht exakt meinen Vorstellungen. Joghurt und Creamed corn verfeinern den Geschmack.
1 1/2 Tassen ( 240 g) gelbes Maismehl 1/2 Tasse (60 g) Weizenmehl 3 EL Zucker 1 EL Backpulver 1/2 Tl. Salz 1/2 Tasse (125 ml) Milch 1/2 Tasse (125 g!) Naturjoghurt (Magerstufe) 2 EL Butter, zerlassen 2 EL Pflanzenöl 2 Eier, verquirlt 1 Tasse (260 g) Cremed Corn (Kreisch!!! jetzt kommt das Rezept für Cremed Corn) -------------------------------------------------------------- Cremed Corn: 8 Kolben Zuckermais 6 Tassen 1 1/2 liter entfettete Hühnerbrühe 2 EL Zucker 3 EL Milch 3 EL Sahne Salz und frisch gemahlener Pfeffer
1. Maiskolben schälen, Körner sorgfältig ablösen und Kolben aufbewahren. Beiseite stellen 2. Die Brühe in einem großen schweren Topf zu Kochen bringen. Die Temperatur reduzieren, die Kolben zufügen und 20 min. zugedeckt köcheln lassen. Vom Herd nehmen, die Kolben Herausnehmen und wegwerfen. 3. Maiskörner und Zucker in die Brühe geben und zum Kochen bringen. Hitze reduzieren , teilweise abdecken und 15-20 min. köcheln lassen, bis die Körner sehr zart sind. Mit einem Schaumlöffel eine Tasse (250 G) Mais aus der Brühe heben und beiseite stellen. 4. Den restlichen Mais zusammen mit der Brühe nach und nach in einer Küchenmaschine glatt pürieren. Das Püree, die beiseite gestellten Maiskörner, Milch und Sahne in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Heiß servieren (Für 6 Personen)
---------------------------------------- Weiter mit dem Corn Bread:
1. Den Backofen auf 200 C vorheizen. Eine runde Backform von 22 cm Durchmesser einfetten. 2. Das Maismehl mit Weizenmehl, Zucker, Backpulver und Salz in einer Rührschüssel gründlich mischen. 3. in einer zweiten Schüssel Milch mit Joghurt, zerlassener Butter, Öl und Eiern verrühren. Die Flüssigkeit zur Mehlmischung geben und leicht vermengen. Dann den Mais unterrühren. 4. Den Teig in die vorbereitete Form füllen und dann auf mittlerer Schiene 45 minuten backen bis das Brot goldgelb ist. Es ist fertig wenn bei der Stäbchenprobe kein Teig mehr kleben bleibt. 4. Das Maisbrot 15-20 min. in der Form abkühlen lassen, dann herrausnehmen und auf einem Küchengitter auskühlen lassen. Zum Servieren anschneiden. für 6 Personen
---------------------------------
Noch Fragen? Ich kann keine beantworten, denn ich habe es exakt abgetippt ( bis auf die Tippfehler). Aber ein Feedback möchte ich schon haben, bei der Mühe.
Dieses cornbread mag ich am liebsten: Southern cornbread. Dieses URL hat mehrere links fuer andere cornbread rezepte, aber das beste ist, das es mit Bildern, step by step, aufgefuehrt wird. Also brauch man auch nicht mal raten ob es "normal" aussieht.