Hallo ich hatte das thema schonmal ähnlich angesprochen, jetzt wirds allerdings ernst:
ich will heut einen Flug Dresden- Halifax buchen, ich hab bei Condor den besten flug gefunden, hab auch Flexi Rate angeklickt, ich kann den Flug für 60 euronen pro Flug stonieren...heisst am Tag meiner Ankunft muss ich stornieren da ich 28 tage vor abflug deutlich mehr gebuehren zahlen muss....nun meine Frage: muss ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen oder beinhaltet das die flexi rate ( das wäre extra 30 euro pro perosn, muss ja nicht sein) PS: hab schon bei condor via mail angefragt, kam noch keine rückantwort..grr
@simon2: der Flex Tarif ist in gewisser Weise eine Art Rücktrittsversicherung. Eine Stornierung ohne Angabe von Gründen kostet dich somit nur 60.-EUR (Was immerhin auch noch gute 5 Kästen Bier sind) Man kann nun noch die 60.-EUR absichern mit einer Rücktrissversicherung (bei Krankheit, Unfall , etc.) Macht aber bei den angesprochenen 30 EUR Kosten für die Versicherung wenig Sinn.
Find es aber trotzdem sehr überteuert, einerseit bezahlst für Flexi schon 60€ und dann wenn du stonierst nochmal 60€, das sind dann schon 120€ Stornokosten