Hallo. Ich 27, werde nächstes Jahr ( geplant ist Mai 2009 ) nach Toronto umziehen und möchte gern mein kleines Hab und Gut dorthin mitnehmen. Im Moment informiere ich mich über die Preise für das Verschiffen von Containern. Diese sind wirklich wahnsinnig hoch und für mich unbezahlbar. Da ich nicht soviel mitzunehmen habe, würde ich mir gern einen Container mit jemandem teilen. Meine Frage an Euch: Plant jemand von euch einen Umzug dorthin und hat eventuell noch etwas Platz in seinem Container? ich selber wohne in Bottrop / NRW.
könnte einen Tip geben. Versuch es mal mit Schenker. Bestimmt bekannt. Ein Spediteur der in der ganzen Welt seinen Sitz hat. Wenn sie sowieso Ware nach Canada schicken müssen, kannst du auch einen Teil eines Containers "mieten". Das geht dann nach m³. Wenn du nicht viel hast, wäre das eine gute Lösung. Am besten einfach mal nachfragen was LCF Fracht (Teilfracht) kostet. Unter http://www.schenker.de findest du bestimmt eine Zweigstelle in deiner Nähe.
Wir werden unseren Container später auch über Schenker beziehen. Vorsicht vor zu kleinen Spediteuren. Haben schon von Auswanderern gehört, die sehr lange auf ihren Container warten mussten, weil ihr Spediteur das Verzollen und den Papierkram nicht im Griff hatte. Das kann teure Standgebühren im Hafen mit sich ziehen.
Wir waren mit Fa. Niesen recht zufrieden, verantwortlich bis Toronto Hafen (ist dann eigentlich ein Bahnhof in Brampton). In Kanada steht man zwar etwas auf dem Schlauch, wenn das Schiff in Montreal ankommt, weiss niemand, wann der Container in Toronto ankommen koennte, aber irgendwie klappt es dann doch. Man muss mit den Papieren zum Flughafen Pearson und kann den Container ausloesen lassen mit der Freigabe vom Zoll. Die scannt/faxt man dann dem unten genannten Mann. Ist um einiges guenstiger als ein "all incl."
Kontakt Deutschland: Angela Salvaggio
Mobil Dienst : + 49 (0) 163 - 2888939 Telefon Büro : + 49 (0) 214 - 8680239 Fax Direkt : + 49 (0) 214 - 8680252 email: angela.salvaggio@niesen.de
Und fuer einen sehr, sehr fairen Preis bringt dir dieser Mann den Container vor die haustuer und holt ihn (leer) wieder ab: Parsh Yaahoo Transport Logistics Ltd. 7311 Kimbel St. Mississauga, ON L4T 3M6 Tel.: 905-678-9229 Fax : 905-678-8643 Cell: 416-832-2005
ps: Wenn jmd. einen Container in umgekehrter Richtung verschifft, bitte melden. Sitze noch auf einer WaMa und Trockner, dank der tollen hochwertigen AEG Technik nicht mit 60Hz kompatibel.