Hallo an alle die online sind oder die Nachricht später lesen!
Auch wir gehören zu denen, die es nach Kanada zieht. Mein Mann und ich möchten uns mit einem Campingplatz selbständig machen. Ich weiß, dass ist etwas hoch gegriffen, aber es ist nun mal unser Traum. Gibt es jemand der Erfahrungen hat, die uns helfen können? Wir stecken noch in den Kinderschuhen, und sind deshalb für jeden Tipp dankbar. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Das wars fürs erste.
Zitat von Tina 01... mit einem Campingplatz selbständig machen. Ich weiß, dass ist etwas hoch gegriffen, aber es ist nun mal unser Traum. Gibt es jemand der Erfahrungen hat, die uns helfen können?
Hallo Martina,
willkommen im Forum und gute Gelingen fuer Eure Plaene.
Wollt Ihr als Skilled Worker oder Entrepreneurs einwandern? Ohne Eure Euphorie daempfen zu wollen, bezweifele ich, dass Letzteres mit einem Campingplatz moeglich waere. In dieser Einwandererklasse muesst Ihr naemlich nicht nur - Erfahrung als Unternehmer oder Geschaeftsfuehrer, sowie - $300.000 Kapital nachweisen, sondern auch Auflagen hier in Kanada erfuellen, wie z. B. - mindestens einen Vollzeit-Arbeitsplatz ((1.950 Stunden bezahlter Arbeit) fuer einen Kanadier oder Landed Immigrant (kein Familienangehoeriger!) zu schaffen. Das ist mit einem Campingplatz schwer zu schaffen, da die meisten Campingplaetze nicht ganzjaehrig geoeffnet sind.
Wenn Dein Mann oder Du aber die notwendigen Punkte fuer eine Einwanderung im Skilled Worker Programm erreichen koennen, dann heisst das nicht, dass Ihr nach der Einwanderung auch wirklich fuer jemand Anderen arbeiten muesst. Ihr koennt Euch dann trotzdem selbstaendig machen, und braucht auch solche Auflagen wie z. B. die Schaffung eines Arbeitsplatzes nicht zu erfuellen.
Ansonsten empfehle ich, soweit Ihr das noch nicht gemacht habt, Euch einmal mit Campingplatzbesitzern in Kanada (in Eurer Wunschregion) zu unterhalten, um ein paar tiefere Einblicke in dieses Geschaeft hier in Kanada zu bekommen. Auch die Mitarbeiter der Unternehmerverbaende sind immer ganz hilfsbereit. In BC waere das z. B. die BC Lodging & Campgrounds Association bzw. in Ontario die Ontario Private Campground Association.