Hallo, ich habe eine kleine Frage,und zwar: Ist es normal,dass laut Tracking bei CanadaPost jedes Paket das nach DE oder in sonst ein EU Land eingeht, am Zoll vorbei muss ? Das heißt: 2008/xx/xx xx:xx Item has been sent to customs in the destination country Hat das jedes Paket,gesendet von der CanadaPost, im Tracking stehn ?
Dankeschön Ali_G für die prompte Antwort. Eine kleine Frage hätte ich aber noch,und zwar:Welcher Zeitrahmen ist "normal" für ein Paket beim Zoll ? Sprich,sollte ich mit gut einem Tag rechnen bis das Paket seine Reise weiterführt,oder 3 Wochen?
das kommt darauf an wie plausibel die Zöllner die Deklaration zum Inhalt finden. Meist aber in Frankfurt 1-2 Tage.
Danach kann es aber passieren das das Paket zum lokalen Zollamt geht. Dies ist z.B. der Fall wenn die Ware versteuert werden muß (Wert höher als 20 USD) oder die Zöllner nicht glauben das sich in dem Paket auch der angegebene Inhalt befindet oder vermuten das der Inhalt mehr Wert hat als angegeben und somit versteuert werden muß.