@ dhc-beaver, mir ist nicht ganz klar,was Du mit dem "Original einfach nur widerlich finde..." meinst ? Doch hoffentlich nicht die lieben,armen oder auch reichen ( je nachdem man ´s betrachtet ) Leute, der Mennoniten,Amish ...... ( und was Du alles so aufführst ) ?? Also ich kenne ganz liebe, herzliche und auch topbegabte Mennoniten, sowie einige Amish- vielleicht find ich das "Video" deshalb nicht so doll.
Ich für meinen Teil habe großen Respekt vor den Mennoniten & Amish. OK, wie die konservativen Mennoniten / Amish kann ich mir mein Leben nicht vorstellen, aber die Idee nichts zu tun das der Erde schaden könnte, ist sicher die richtigste von allen denkbaren.
Und diese Leute ziehen die Nummer einfach durch... RESPECT !
Bei mir "um die Ecke", in Emden, ist die älteste existierende mennonitische Gemeinde. Und hier fährt kein Mennonit mit dem Buggy hinter´m Pferd. Dennoch, sie sind zu allen Zeiten die friedlichsten Christen gewesen die es je gab. Sie sind für ihre Überzeugung verfolgt und gemordet worden. Aber sie sind Pazifisten geblieben. Neulich erst habe ich einen Mennoniten aus Paraguay kennengelernt, Colonia Neuland... ein sehr interessanter Mensch...