Alles schon dagewesen.... Bayern in den USA, Westfalen-Trucker in Edmonton herrje.... Und uns wollten sie nicht filmen....
Aber das muss ja auch nicht sein...
Was würden die bei Uns schon amüsantes zeigen .... Wäre garantiert ein Publikumsrenner.... Aber die Kanadier würden drüben (wie zu Zeiten des Kalten Krieges) alle Grenzen dicht machen....
Also ich find die Zwei ganz sympathisch ! Und der Chef scheint ja auch sehr nett zu sein. Und nicht jeder wird nach so kurzer Zeit zum Mitarbeiter des Jahres gewählt. Freu mich für Mike !!! Congratulation -
Aber hallo ! Wem passiert das hier ???? Nur vergessen wir nicht, wie war es am Anfang für Mike (Westfalen-Trucker) ; Bin mal gespannt wie es mir im Herbst ergeht ??? Aber weißt du was ich vermisse ???? Wieso zeigt Kabel 1 NIE was über die kanadische Führerscheinprüfung ?!
@parashut - zur Info: Mike & Familie sind bereits vor einem Jahr mit Kabel1 nach Edmonton ausgewandert. Sandra war zu dieser Zeit auch hier im Forum aktiv, sie sind hier ganz gut angekommen. Ich persönlich freue mich mal wieder was von ihnen zu sehen und dass es nach einem Jahr sehr gut für sie aussieht, ist doch klasse.
@iMi; Absolut keine Frage.... Du meinst wohl dass ich den beiden es nicht gönne !?
Da liegst du falsch....
Mein letzter Satz war auf Kabel 1 bezogen ! Hast du denn schon mal in irgend einem Beitrag von Truckern erlebt, dass dort explizit auf die Führerscheinprüfungen eingegangen wurde ???
Lasse mich gerne belehren.... Aber Nur irgendwelche Fahrversuche... aber nix detailiertes bezüglich theo und Air-Brake Test sowie Road Test....
Zitat von parashutiMi ??? .... wieso bist du so schnell weg ???
Muss Happy Gilmore gucken und zwischen durch nen bisschen rum zappen zu der Serie, die ich eigentlich nicht mehr gucken wollte. Aussderm bin ich doch nicht 24/7 online
Zitat von parashut@iMi Mein letzter Satz war auf Kabel 1 bezogen ! Hast du denn schon mal in irgend einem Beitrag von Truckern erlebt, dass dort explizit auf die Führerscheinprüfungen eingegangen wurde ??? Lasse mich gerne belehren.... Aber Nur irgendwelche Fahrversuche... aber nix detailiertes bezüglich theo und Air-Brake Test sowie Road Test....
Ne, habe ich nicht. Aber ich gucke eine Auswandersendung nicht wegen einer Führerscheinprüfung oder anderer zu leistender Qualifikationen für den neuen Job, sondern vielmehr wegen den Menschen, ihren Beweggründen der Auswanderun und wie sie ihr neues Leben meistern, oder versuchen es zu meistern.
Geh dann mal ins Bettchen, muss morgen wieder früh raus.
ja ihr habt uns (gestern) im tv wieder gesehen.ich hoffe es war ok grins. also als erstes der anfang war für uns sehr schwierig viele haben bestimmt den ersten teil gesehen der war noch ok (alles neu und aufregend) nach 2 -3 monaten haben wir aber schon jeden monat kämpfen müssen damit wir irgenwie um die runden kommen(miete nebenkosten und lebendsmittelusw).also was ich eigentlich sagen will ist im dritten teil (gestern) konntet ihr sehen das wenn mann sich ein bischen zusammen nimmt und zusammenhält kann man sich seinen traum verwirklichen. canada ist nicht das gelobte land wie viele denken hier muß mann bevor mann fuß fast viel mehr als wie in dl arbeiten .wir sind jetzt soweit das das geld jeden monat reicht um miete nebenkosten und wir nicht überlegen müssen hm woher nehmen wir das geld fürs nächste brot. mittlerweile ist der bericht ja auch schon ein paar monate her und jetzt sind wir kurz vorm ziel mit unsehrer pr. jetzt heißt es daumen drücken und hoffen das alles genemigt wird .ja und unsehr kleiner ist natürlich auch da (achtung mann hat keine vorteile weil mann ein canadischen kind in die welt gebracht hat wie viele vermuten) so nu ist mal wieder schluß bis bald mal sandra
Zitat von parashutaber nix detailiertes bezüglich theo und Air-Brake Test sowie Road Test....
Fuer alles andere muessen die Kamera-Teams die Erlaubnis der Behoerde/Pruefer haben und beides wird nicht gern erteilt. Abgesehen davon lassen sich bei einer Pruefung, egal ob Airbrake/Written-test oder auch Road-Test, keine Einstellungen wiederholen, somit ist es schwer fuer das Team alles so hinzu bekommen...
Aber was willst Du wissen, frag mal
sag mal wie willst du denn fragen zu dem thema beantworten wenn du schon bei 2 firmen versucht hast den führerschein zu machen und hast ihn nicht hinbekommen? oder hast du es beim dritten versuch geschaft? ego14
Zitat von ego14sag mal wie willst du denn fragen zu dem thema beantworten wenn du schon bei 2 firmen versucht hast den führerschein zu machen und hast ihn nicht hinbekommen? oder hast du es beim dritten versuch geschaft? ego14
Es gibt zwei Moeglichkeiten, einen Fuehrerschein zu machen. Direkt ueber den Arbeitgeber, mit einem dortigen Mitarbeiter der fachlich ohne Zweifel gut ist und fahren kann, aber nicht lehren. Bei einer solchen Person kann man sich vier oder fuenf oder sechs Wochen aufhalten und sich dann anhoeren, dass man angeblich noch immer nicht soweit sei und weitere Zeit in Anspruch nehmen wird.
Oder man geht zur Fahrschule, faehrt mit einem Fahrlehrer zehn Minuten, damit dieser sieht welche Probleme vorhanden sind, und bekommt dann nach weiteren fuenf Minuten gesagt, dass man in den naechsten Tagen Pruefung hat.
Jetzt frage ich Dich, wer ist wohl der bessere Fahrlehrer, ein Mensch, der nichts vermitteln oder lehren kann, dafuer aber fachlich absolut top ist?
Nur so neben bei, der Fuehrerschein wird nicht beim Arbeitgeber gemacht, sondern bei einem unabhaengigen Pruefer, der nichts mit irgendwelchen Arbeitgebern zutun hat.
Und wenn Du etwas aufgepasst hast, wuesstest Du sogar, wovon Du sprichst und muesstest nicht solche Halbwahrheiten verbreiten...
glaubst du wirklich das wüßte ich nicht ,welche möglichkeiten es gibt einen führerschein in canada zubekommen ,aber ist nicht die antwort auf meine frage und im tv bericht hat mann ja doch gesehen das du eher nicht fahren kannst. also liegt es nicht unbeding an einem evtl trainer sondern vieleicht auch an dir. zumal im tv bericht dein möglicher erster chef da saß und gesagt hat der kann nicht fahren er hört nicht zu was mann sagt. aber macht nichts es haben bestimmt genug läute gesehen die machen sich ihre eigenen gedanken . ego14
Zitat von ego14glaubst du wirklich das wüßte ich nicht ,welche möglichkeiten es gibt einen führerschein in canada zubekommen ,aber ist nicht die antwort auf meine frage und im tv bericht hat mann ja doch gesehen das du eher nicht fahren kannst. also liegt es nicht unbeding an einem evtl trainer sondern vieleicht auch an dir. zumal im tv bericht dein möglicher erster chef da saß und gesagt hat der kann nicht fahren er hört nicht zu was mann sagt. aber macht nichts es haben bestimmt genug läute gesehen die machen sich ihre eigenen gedanken . ego14
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn Du etwas zwischen den Zeilen lesen kannst, haettest Du Dir das Posting sparen koennen...
Uebrgens, ich bleibe bei meiner Aussage mit den Halbweisheiten, auch bezogen auf den "moeglichen ersten Chef" (wie Du ihn nennst). Wenn Du keine Ahnung davon hast, was dieser "moegliche erste Chef" wirklich gesagt hat und was DU davon im Fernsehbericht mitbekommen hast, halte es einfach mal frei nach Dieter Nuhr: "Einfach mal die Fresse halten..."
Du hast keine Ahnung davon, was da gelaufen ist, Du hast keine Ahnung davon, was bei einem moeglichen weiteren Arbeitgeber laeuft und Du hast absolut keine Ahnung von meiner Person. Also halte Dich mit persoenlichen Angriffen einfach zurueck und/oder lese und verstehe, was andere Menschen Dir schreiben.
ha das find ich klasse jede menge tips geben die keiner gebrauchen kann ( in allen bereichen) und dann beleidigt sein wenn mann mal kontra gibt .ach und glaub mir die welt ist so klein ich weiß mehr als du denkst .ich kann nur jedem empfehlen auf deine tipps nicht zu hören ist besser. denn dies ist ein forum wo sich menschen die es ernst meinen sich mit dem gedanken auszuwandern nach canada abgeben und das was du so in deine sogenannten "tips" schreibst nichts mit der realität zutun hat. und mal unter uns bevor du wieder zurück schreibst , und beleidigent wirst denk mal nach was für einen mißt du da immer schreibst. und verurteile nicht andere denk erst mal nach.