Russland laeuft in Georgien ein, 130'000 Fluechtlinge in den Philipinen, hier im Forum wird der Ton auch oefters scharf und mit meiner Freundin hatte ich auch schon Zoff.
Ich glaub zwar nicht an solche Sachen, doch irgendwie muss momentan in der Welt der Wurm drinn sein.
Wenn der Krieg zwischen den USA und Russland dann losgeht, koennt ihr alle zu mir kommen. Wir graben dann ein grosses Loch und verkriechen uns darin bis es vorbei ist
Was willst Du tun? Die Machterhaltung und die Habgier der Einen steht dem Wunsch der Anderen gegenüber auch was vom Kuchen abhaben zu wollen. Die EU subventioniert aus der Wirtschaftsgüterproduktion die Landwirtschaft um die Agrarwirtschaft in Afrika und Südamerika zu zerstören, weil dort Lebensmittel billiger und besser hergestellt werden können als in Europa, die Amerikaner zetteln einen Krieg nach dem Anderen an, um ihre Waffenproduktion an den Mann zu bringen, die Russen kennen das Geschäft auch und wollen vom Kuchen auch ein großes Stück, also beliefern sie die Gegenseite und mittendrin sitzt ein Haufen medienverblödeter Mitläufer, die durch häppchengerechten Medienkonsum so vom eigenen Denkapparat abgekoppelt sind, dass sie weder eine eigene Meinung noch eigene Gedanken haben sondern nur noch nachplappern, was man ihnen mundgerecht serviert hat. Je dichter die Fernsehanzahl / qm um so kritikloser das Geschwätz. Die Armen wollen genauso wenig im Dreck verrecken, wie die Reichen, also gehen die Armen dahin, wo die Reichen sind. Schon im Mittelalter wussten die Könige, Fürsten und Landvogte, dass man den Teller nicht leer essen darf, denn die Armen lebten von den Resten und wenn man den Armen nicht gab, was sie zum leben brauchten, dann kamen sie um es sich zu holen. Wieviel offener könnte sich die Verlogenheit der westlichen Welt präsentieren als dieser Tage in China? Ginge es um die Menschenrecht der Chinesen und Tibeter, könnte man das Land durch einen Wirtschaftsboykott binnen Wochen in die Knie zwingen. Ebenso Irak, Iran usw. Aber statt dessen krault man den Machthabern gefällig das Gemächt. Warum nur? Ganz einfach. Wo wäre denn der amerikanische (westliche) Konsument ohne das billige Spielzeug aus China, die Billigelektronik aus Korea, die billig zusammengestichelten Klamotten aus China, Korea, Irak und Iran aus denen Wallmart und Co ihr Warensortiment kreieren? Was gerade auf der Welt Passiert, ist vor kaum 20 Jahren in kleinem Maßstab schon einmal geschehen. Ein reiches Land lebte auf Kosten der billigeren Produktionskosten seines Nachbarn. Die Menschen dort wurden alle in einem 108.333 km² großen Gefängnis eingesperrt und haben dem Reichtum zugesehen. Immer wieder gab es hier und da einen Happen um das Verlangen nicht zu groß werden zu lassen, frei nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche. Immer wieder sonnten sich reiche Politiker in der Genialität ihrer Äußerungen nach dem Abriss des Gefangenenlagers. Dann wurde es abgerissen und Armen kamen in Schaaren ... Was war das Geschrei groß und ist bis heute nicht verhallt. Verinnerlicht man sich, dass man als Teilnehmer dieses Forums zu einer privilegierten Minderheit auf dieser Erde gehört, wird schnell klar, mit wievielen Armen man teilen müßte, für eine gerechte Welt und da sind die Rentner noch nicht einmal mit eingeschlossen. Also verteidigen die Reichen und Mächtigen Ihren Reichtum und Ihre Macht mit allen Waffen, die sie haben und weil sie korrupt und skrupellos sind, nur auf den eigenen Gewinn bedacht, beliefern sie ihre Gegner auch noch mit Waffen. Steigende Bevölkerungszahlen und die korrupte Weltwirtschaft tuen ihr übriges um die Kluft zwischen Arm und Reich zu vergrößern und je größer die Kluft und so heftiger werden die Kämpfe. Wie will man auch einem Menschen, der sich Kekse aus dem Schlamm bäckt, den er aus den Pfützen in der Strasse sammel, weil er nichts anderes zu essen hat, eine dieser alltäglichen Ballermann-Partys erklären?
Hmm - ich frage mich ab und zu wie sich das mit den Rohstoffen in Kanada und Arktis bzw. den (Gebiets-)ansprüchen weiterentwickelt....
Russland, USA und Kanada haben da ja bereits Ansprüche angemeldet - wenn es hart auf hart kommt, hoffe ich nicht, dass Kanada da zwischen die Räder gerät .
Somit wäre das Loch in Kanada, um sich zu verstecken auch nicht wirklich sicher - oder sehe ich das zu schwarz ??
Also ich habe mir gestern überlegt, dass ich das Loch in Afrika graben würde. In irgend einem Land dort wo es nicht so viel Bodenschätze gibt. Dann nämlich interessiert sich der Rest der Welt nicht für das Land und es wird auch nicht angegriffen. Das Land selbst wird so mit der Korruption beschäftigt sein und kein Geld für ordentliche Waffen haben, dass es auch nicht auf die Idee kommt einen Krieg anzuzetteln.
Das Loch in Afrika kann leider auch nicht tief genug sein. 1989 wurde dort einer der nettesten und selbstlosesten Menschen umgebracht, den die Erde je hervorgebracht hat. Warum? Er hatte versucht, die Tiere in Kenia vor der Wilderei zu schützen.
Also da grab ich mir mein Loch hier, rundum nur friedliche EU. Für ein besseres Gewissen üntersützte ich eine Familie aus der 3. Welt direkt (ohne Umwege via Hilfswerk) 100 % meines Geldes kommt anund ich weiss für was es verwendet wird.