Wer eine Idee, Tipp oder Job hat, der melde sich doch bitte.
Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerwirtschaft, habe eine Gruppe mit 15 Personen geführt. Weiterhin war ich als Sachbearbeiter und Disponent eingesetzt. Habe sehr gute PC Kentnisse in Office, Notes und SAP R3. Habe Auto sowie LKW Führerschein.
Meine Frau ist eine gelernt Kauffrau für Bürokommunikation. Und arbeitet im Verkaufsinnendienst.
Wir sind bei der Jobauswahl sehr offen und freuen uns über evtl. Angebote.
Wenn Du Dich ein bisschen imForum umsiehst wirst Du feststellen, dass selbst hochspezialisierte IT-Fachkraefte nahezu keine Chance haben von D aus einen Job zu finden.
Have fun, Duesentrieb
PS: Warte mal. Du hast LKW Fuehrerschein. Da gibts immer solche die welche suchern. Da wird Dir sicher einer der Truckers Auskunft geben...
Einen LKW Führerschein habe ich auch. Aber schon lange nicht gefahren. Glaube nicht das man damit (fehlende Berufspraxis) landen kann, auch nicht in Canada. Aber wenn man Praxis nachweisen kann.....
Bewerbt Euch fuer die PR von Deutschland aus, kratzt Geld zusammen, wartet die 2 Jahre und geht dann rueber, falls Ihr nicht unter 35 Jahre alt seid und mit dem Young Workers Programm die 2 Jahre ueberbruecken koennt! Ansonsten sind die Chancen sehr sehr gering, einen Job von Deutschland aus zu finden. Dafuer gibt es hier einfach genuegend Arbeitskraefte vor Ort!
Wer eine Idee, Tipp oder Job hat, der melde sich doch bitte. : : Wir sind bei der Jobauswahl sehr offen und freuen uns über evtl. Angebote.
Vielen Danke im Voraus.
Grüße
Hallo M.G.
eine reine Jobvermittlung ist dies hier zwar nicht.
Aber wenn Du Dir die teilweise zeitaufwendige Mühe machen würdest, Dich richtig mittels Stichwortsuchfunktion hier im Forum durchzulesen, würdest Du auch nach einiger Zeit einschätzen können, wie Eure Chancen für eine Einwanderung nach CA sind.