Wir fliegen am Freitag nach Kanada... Nun drängt sich folgende Frage auf, da wir noch keine Erfahrungen im Bereich Übergepäck gemacht haben.
Also wir reisen zu zweit nach Montréal und haben folgende Gepäckstücke:
Ich => 1 Koffer à 20kg Aufgabegepäck Ich => 1 Koffer à 10kg Aufgabegepäck ==> Auf der aircanada.com Web-Site habe ich gelesen, dass ein zweites Gepäckstück nur CAN 25.- kostet? Stimmt das? Wird nicht pro Kilo einen Preis verlangt? Ich => 1 Laptoptasche als Handgepäck Freundin => 1 Koffer à 20kg Aufgabegepäck
Leider sind die 2 Koffer à 20kg Aufgabegepäck überaus voll, da hat nichts mehr platz. Aus diesem Grund nehmen wir ein zweiten Koffer mit, für unsere Geschenke, welche wir an die Verwandtschaft verteilen möchten. (Schokolade, Wein, etc. und da wir eventuell auch noch ein wenig Shoppen wollen) Da wir ja z.B. Wein mitnehmen können wir den 2. Koffer nicht als Handgepäck aufgeben... macht auch nichts.
Nun meine Frage, für den 2. Koffer mit den Geschenken zahle ich wirklich nur CAN 25.- und nicht pro Kilo einen Aufpreis?
Danke für eure Hilfe und Antworten. Wir sind wirklich sehr froh darüber.
Ahh, ich habe in der falschen Spalte geschaut... ich fliege ja international, und dann wäre das der "Economy Service" und dort kann man ja 2 Gepäckstücke mitnehmen. Das ist ja toll, dann muss ich mir keine Sorgen&Gedanken mehr machen. Super, dann bin ich froh. Danke für eure nette Hilfe... Bin gestern noch recht ins Schwitzen gekommen, mit dem umpacken. Das wäre ja alles gar nicht nötig gewesen.