Ich habe schon ein paar Mal gehört, daß sich deutsche Staatsbürger ihrer Führerschein umschreiben lassen können.
Gilt das für österreichische Staatsbürger in Manitoba auch? ....rein theoretisch handelt es sich ja um einen "EU-Führerschein".
Vielen Dank für die Antworten
LG Johannes
Hallo Leute,
diese Aussage trifft nur bedingt zu. Umschreiben lässt sich nur der deutsche PKW Führerschein, Motorrad oder LKW muss neu gemacht werden. Allerdings weis ich nichts zu Führerscheinen aus Östereich. Sorry.
Ich habe schon ein paar Mal gehört, daß sich deutsche Staatsbürger ihrer Führerschein umschreiben lassen können.
Gilt das für österreichische Staatsbürger in Manitoba auch? ....rein theoretisch handelt es sich ja um einen "EU-Führerschein".
Vielen Dank für die Antworten
LG Johannes
Hallo Leute,
diese Aussage trifft nur bedingt zu. Umschreiben lässt sich nur der deutsche PKW Führerschein, Motorrad oder LKW muss neu gemacht werden. Allerdings weis ich nichts zu Führerscheinen aus Östereich. Sorry.
Gruß Pezi
Auch nicht ganz richtig. Es werden grundsätzlich alle EU PKW UND Motorrad Führerscheine anerkannt und umgeschrieben. LKW - BUS - Anhänger - Taxi und was auch immer muß neu gemacht werden.
Auch nicht ganz richtig. Es werden grundsätzlich alle EU PKW UND Motorrad Führerscheine anerkannt und umgeschrieben. LKW - BUS - Anhänger - Taxi und was auch immer muß neu gemacht werden.
Ausser das sich das in der letzten Zeit geaendert hat kann ich das nicht bestaetigen. Uns wurde der Motorrad Fuehrerschein nicht anerkannt. Das war in Ontario.
These conditions also apply to licensed motorcycle riders from other Canadian provinces, from the United States, Switzerland and Canadian Forces - Europe. However there is currently no exchange agreement for motorcycle riders from the remaining jurisdictions.
Aus dem rest von Europa wird der FS nur anerkannt wenn man Angehoeriger der Candian Forces ( Canadian Forces - Europe ) ist.
Ich hab die Info von einem Bekannten der nach PEI gegangen ist. PKW wird aber nach http://www.icbc.com wird in BC nur der PKW anerkannt. Da scheinen sehr unterschiedliche Regelungen zu existieren.
um die unterschiedlichen meldungen einmal zusammenzufassen:
jede provinz hat ihre eigenen regelungen bezueglich umschreiben des FS
in BC z.b darf man mit einem fremden fuehrerschein regulaer 90 Tage fahren.(auch ein FS einer anderen Provinz wird so behandelt.
und das mit dem rabatt ist auf BC bezogen bloedsinn!! Wer eine bestaetigung seiner KFZ Versicherungen ueber die letzten max 10 Jahre in Englisch mitbringt, bekommt in BC auch mit einem EU Fuererschein seinen Rabatt zugesprochen.
und den FS umzuschreiben ist bloedsinn, wenn das neumachen nur 40 Fragen am PC und eine halbe stunde fahren mit dem Pruefer bedeutet (Kosten ca. 80 $)
und sogar die im Versicherungs buero hat gesaft, ich solle den EU FS behalten und einen BC FS neu machen.
wie gesagt alles auf BC bezogen!
wenn jemand aus anderen Provinzen andere erfahrungen gemacht hat, dann bitte anhaengen
hi Man kann auch den österreichischen Führerschein umschreiben lassen Das ist gleich wie mit den Deutschen Nur würde ich empfehlen ihn übersetzen zu lassen zB. vom ÖAMTC Ich habe mich darüber informiert weil ich auch nach Manitoba oder BC auswandern möchte lg hannes
...d.h. wenn ich das richtig verstehe und ich würde mir meinen FS umschreiben lassen, dann ziehen sie meinen österreichischen FS ein? ....d.h. die tauschen den FS aus?
....wenn das so wäre, dann mache ich, glaube ich, besser den kanadischen FS.......
Sorry, aber ich habe meinen Motorradfueherschein letztes Jahr hier in Manitoba nicht umgeschrieben bekommen