Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob man Kaninchen mit nach Kanada (BC) mitnehmen darf und wie das genau abläuft? Wir wollen das Kaninchen unserer Tochter unbedingt mitnehmen, aber aus den Seiten der Food Agency werde ich echt nicht schlau. Vielleicht hat jemand dies Verfahren ja schon mal hinter sich gebracht und kann mir einen Tip geben.
Gebe toronto recht........ keine gute Idee. Verstehe das Problem dass es das Tier der Tochter ist, weiss ja nicht wie alt sie ist, aber hier eine kurze Geschichte dazu.
Habe mal (vor etwa 10 jahren) fuer eine Woche auf die beiden Meerschweinchen (Nero und Brutus) meiner Nichte aufgepasst. Am ersten Morgen hat sich Brutus nicht mehr bewegt, war steiff wie ein Brett. Ist tot umgekippt, natuerlich in meiner Wohnung! Klar!!! Habe Brutus feierlich in der gruenen Tonne beigesetzt, nicht ohne vorher noch ein Foto von ihm zu machen. Bin dann in alle Zoohandlungen mit dem Foto um Brutus2 zu finden, am 4. Tag war ich erfolgreich. Meine Nichte hat's gekauft, sogar Nero hat nichts bemerkt glaube ich.
Also, warum nicht das Tier in Deutschland lassen und hier ein anderes besorgen? Besser fuer das Tier und sicherlich OK fuer euer Maedchen.