Sowas dummes, jetzt faellt der Euro innerhalb von wenigen Tagen um mehere Cents. Was meint Ihr - schnell noch ein Konto eroeffnen in Kanada und Geld transferieren oder wird der Euro sich wieder fangen?
Zitat von BjoernSowas dummes, jetzt faellt der Euro innerhalb von wenigen Tagen um mehere Cents. Was meint Ihr - schnell noch ein Konto eroeffnen in Kanada und Geld transferieren oder wird der Euro sich wieder fangen?
Bjoern, wenn ich Dir das beantworten koennte waere ich durch meinen Devisenhandel schon laengst Multimilionaer und wuerde mit einem Cocktail in der Hand an irgendeinem Strand sitzen, und nicht mit Laptop auf dem Schoss in meinem Auto..........
Ich wuerde schnell tauschen, selbst ueber 1.55 ist noch ein guter Kurs. Der Euro wird schwaecheln. Vielleicht gibt es nochmal gute Kurse wenn hier der Leitzins ein letztes Mal gesenkt wird, was viele annehmen. Die kanadische Notenbank hat noch 3 Sitzungen dieses Jahr. Wir haben immer "kleine" Betraege getauscht bei Kursen so ab 1.50, in der Spitze war es glaub ich mal 1.63. Das Optimum erwischt man eh nie.
Natürlich lohnt es sich jetzt zu tauschen, wenn man muß/möchte/kann...
Andererseits glaube ich, das die Stärke des Euros gegenüber dem Dollar (oder die Schwäche desselben, jenachdem wie man es betrachtet) noch länger anhalten wird. Wenngleich der Euro mittelfristig mit Sicherheit ein wenig nachgeben wird (Wirtschaftlich gibt es einen leichten Abschwung).
Solange der Kurs bei etwa 1,50 liegt ist das noch sehr gut und ich denke da wird es sich vorerst einpendeln. Längerfristig kann eh niemand was sagen. Ob der Dollar wieder an Stärke gewinnt oder der Euro schwächer wird liegt an der globalen Wirtschaftssituation und an der Weltpolitik. Was da passiert kann niemand genau vorhersehen. Ich hoffe der Kurs hält sich noch eine Weile bis ich hier mein Haus verkauft habe und mir in Kanada was neues kaufen kann. Der jetzige Kurs würde mir da sehr entgegenkommen...
Zitat von JanBjoern, wenn ich Dir das beantworten koennte waere ich durch meinen Devisenhandel schon laengst Multimilionaer und wuerde mit einem Cocktail in der Hand an irgendeinem Strand sitzen, und nicht mit Laptop auf dem Schoss in meinem Auto..........
Gruss,
Jan
Laptop, Schoss, Auto - ich verstehe die Welt nicht mehr. Jan, hattest du nicht letzt geschrieben, was du alles am Haus renovieren könntest?! Oder hast du das Haus etwa durch dubiose Börsendeals verloren, dass du jetzt im Auto lebst
Neeeeeeeeeeeeeee, Haus is noch da. Aber leider immer noch mit dialup-internet, darum nehm ich mein Laptop in die Stadt und guck nach Hotspots wemm ich Online etwas mehr zu tun habe..........