habe mal wieder zwei fragen ? 1.weiss jemand zufällig wie lange die bearbeitung eines LMO vor ort dauert. 2.kann man bereits mit einem Joboffer im land bleiben.. 3.hat jemand schon mal probiert an der grenze ein WP zu bekommen obwohl er nur das Joboffer vorgelegt hat..
Hoffe das hilft dir weiter steht eine Menge interresantes drin. Habe ich gerade über die Suchfunktion herausbekommen und für mich auch schon was wissenswertes gefunden. Die Suche ergab 46 Treffer
Hallo..ich hab grad in einem anderen Forum gesesen, dass dort jemand mit LMO und Arbeitsvertrag nach CAN gereist ist und dort am Flughafen das WP bekam...ich hab extra nochmal nachgefragt, ob das wirklich so wäre, weil ja eigentlich der Weg noch über die Botschaft führt, aber es wurde mir dann bestätigt. Hat mich irgendwie völlig irritiert...
Zitat von pilatushabe mal wieder zwei fragen ? 1.weiss jemand zufällig wie lange die bearbeitung eines LMO vor ort dauert. 2.kann man bereits mit einem Joboffer im land bleiben.. 3.hat jemand schon mal probiert an der grenze ein WP zu bekommen obwohl er nur das Joboffer vorgelegt hat..
1.Hallo, die Bearbeitung einer LMO dauert in der Regel 3-6 Monate. 2.Du kannst für 6Monate im Land bleiben als Tourist aber ohne die LMO nützt Dir das ganze gar nichts. Ich arbeite gerade selber an einer LMO und dieser ganze Prozeß dauert und ist kompliziert.
Kommt aber vielleicht auch auf den job an. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
1. Variiert. In meinem Fall: 2 Wochen im Vancouver Office.
2. Nur Job Offer und sonst nix? Ich glaube nicht.
3. Ich kenne einige die am Flugahfen angekommen sind, die Job Offer vorgelegt haben und eine Arbeiterlaubnis bekommen haben. ABER: waren alles Ingenieure, die gehoeren zu den gerade gesuchten Berufsguppen.
Zitat von pilatushabe mal wieder zwei fragen ? 1.weiss jemand zufällig wie lange die bearbeitung eines LMO vor ort dauert. 2.kann man bereits mit einem Joboffer im land bleiben.. 3.hat jemand schon mal probiert an der grenze ein WP zu bekommen obwohl er nur das Joboffer vorgelegt hat..
1. das kann dir keiner genau sagen - da dies von einem boss abhängt - macht der das nicht richtig gibts keine lmo macht er es richtig kann es je nach job schnell gehen oder es dauert monate
welchen job hast du? 2. du kannst als tourist im land bleiben - darfst aber nicht arbeiten
3. das funktioniert nicht !!! du brauchst mindestens eine lmo und das ist wieder von provinz und job abhängig neben den Ing. können auch trucker an der grenz einen work permit bekommen aber auch wieder abhängig von ... vielen dingen
der sicherste weg ist mit dem schreiben aus berlin, das alles ok ist, zu reisen
also - was ist dein job und in welche provinz soll es gehen?
ich werde als Ausbilder / Vorarbeiter ( Malermeister ) einen job bekommen in Manitoba. er möchte das ich seinen jungs was beibringe und er dann auch die anderen aufträge annehmen kann, die er bisher immer ablehnen musste.
was muss mein arbeitgeber denn richtig machen, das es schnell geht und welche fehler kann er vermeiden ?
kann jemand sagen was ein LMO kostet ?
wir fliegen im oktober und er würde das ich am besten gleich bleibe.