Dann will ich uns auch mal vorstellen. Und wenn ich uns schreibe dann dürfte klar sein das ich nicht allein bin
Meine Frau, unsere 3 Kinder und meine wenigkeit leben derzeit in einem kleinen Ort in der Nähe von Osnabrück. Schon relativ lange hatten wir den Wunsch auszuwandern. Ich tendierte eher zu Skandinavien, meine Frau allerdings eher zu Kanada. Ein Grund hierfür ist auch das wir die Sprache nicht großartig neu lernen müssen, denn englisch hatten wir ja alle in der Schule schon ein wenig. Muß halt nur noch aufgfrischt werden. Ein anderer und nicht ganz unwichtiger ist ein guter Freund von uns der sowohl den deutschen als auch den Kanadischen Paß hat und in den nächsten Jahren wieder zurück nach Kanada geht.
In D bin ich derzeit als LKW Kutscher unterwegs, ein Job der auch in Kanada so wie ich den Eindruck bekommen habe immer gesucht wird. Für uns steht auf jeden Fall der Entschluß fest eigentlich so schnell als möglich D hinter uns zu lassen und in Kanada ganz von vorne anzufangen.
Ich hab jetzt mal ne kurze Vorstellung gemacht, solltet ihr noch Fragen haben, einfach drauflos
Willkommen im Forum. ZUm Thema Trucker und Kanada wirrste hier einiges finden. Jobs gibts hier wie irre grade in der fahrenden Zunft und von daher sollte Euer Traum zu realisieren sein. Schulenglisch muesst Ihr ein bisschen aufmoebeln, denn an jeder US Grenze musste ja den Zoellner verstehen
Vielleicht so als Tip am Rand, es gibt auch Foren die sich Schwerpunktmaessig mit dem Berufsstand der Trucker in Kanada und all den Themen beschaefftigen.
Suche mal hier im Forum nach dem Stichwort "Schiol" (ja, mir faellt grade die Webadresse nicht ein )