Ich muesste mal was fragen und hoffe sehr, dass ich ein paar Antworten von Euch erhalte.
Mit meinem Mann und mir laeuft es ganz und gar nicht gut und ich ueberlege, ob der einzige Ausweg eine Trennung ist. Aber was ist dann mit der PR?? Weiss das jemand??
Der Antrag laeuft und den medical check haben wir hinter uns. Aber was ist, wenn wir uns jetzt trennen und ich ausziehe?? Werde ich dann aus dem Bearbeitungsprozess rausgenommen und muss das Land verlassen??
Denn ich habe nur ein open WP und bin somit an das WP meines Mannes gebunden. Ich koennte mir vorstellen, dass es halt das selbe mit der PR ist. Das macht die Entscheidung noch mal ein ganzes Stueck schwieriger... denn ich will das Land auf keinen Fall verlassen, da ich hier absoluten Frieden gefunden habe um mich herum.
Weiss jemand von Euch, wie das mit der PR dann laeuft oder hat vielleicht jemand Quaellen fuer mich?? Waere suuuper lieb von Euch. Danke im Voraus!!!
Auch wenn das jetzt hart und berechnend kling, würde ich die PR abwarten denn dann bist du nicht mehr an deinen Mann gebunden und kannst gehen wohin du willst und auch in Kanada bleiben. So wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe ist die PR nur mehr an die eigene Person gebunden und nicht an den Lebensgefährten wie die WP.
Ich arbeite bereits laengere Zeit und ich liebe meinen Job. Aber fuer diesen wuerde ich keine LMO ausgestellt bekommen. Aber ich kann es der Firma auch nicht antun, einfach wegzugehen wegen einer LMO.
Es sollte sich "nur" noch um einige Monate handeln, bis wir die PR haben. Dann muss ich halt die Zaehne noch zusammen beissen und wir muessen uns danach erst trennen. Hoerst sich bestimmt bloed an... aber das scheint mir im Moment die einzige Moeglichkeit zu sein.
Aber mit der PR kann ich dann machen was ich will - ich bin dann nicht mehr an meinem Mann gebunden??
Danke schon mal fuer die schnellen Antworten! Danke!!
Zitat von gardenflowerDas ist echt alles nicht sonderlich einfach...
Ich arbeite bereits laengere Zeit und ich liebe meinen Job. Aber fuer diesen wuerde ich keine LMO ausgestellt bekommen. Aber ich kann es der Firma auch nicht antun, einfach wegzugehen wegen einer LMO.
...
Aber mit der PR kann ich dann machen was ich will - ich bin dann nicht mehr an meinem Mann gebunden??
Danke schon mal fuer die schnellen Antworten! Danke!!
hallo, wenn ich sowas höre - das kann ich der firma nicht antun - dann schaudert es mich
aber egal - wieso bist du dir so sicher das die firma keine lmo für dich bekommt? wenn die firma keinen anderen kanadier, pr-inhaber für diesen job findet, dann kann sie eine lmo beantragen - wenn du dich schon für die aufopfern willst sollten die aucch was für dich tun.
lehnen sie es ab etwas für dich zu unternehmen - dann sollte dir klar sein was das für ein laden ist.
übrigens denke dran - dein mann kann dieses forum auch lesen
Wenn Du Deine PR erhalten hast, kannst Du im Land bleiben. Die Zeit abwarten bis die PR durch ist waere also eine Moeglichkeit. Selbst bei sponsorship PR koenntest du im Land bleiben.
ZitatMit meinem Mann und mir laeuft es ganz und gar nicht gut
Das tut mir Leid fuer Dich und Deinen Mann. Ich wuensch euch beiden viel Kraft und Mut - das ist nicht einfach. Duesentrieb
PS: Ich wuerde mit meinem Partner nun darueber sprechen. Schliesslich sitzt ihr im gleichen Boot. Die Tatsache, dass Ihr nicht miteinander koennt, bedeutet ja nicht, dass Ihr nun gegeineinader muesst. Hockt einfach zusammen die PR ab.
Zitat von gardenflowerMit meinem Mann und mir laeuft es ganz und gar nicht gut und ich ueberlege, ob der einzige Ausweg eine Trennung ist
Manchmal hilft ein Besuch beim Psychologen / Paar-Berater. Häufig sind es Kommunikationsprobleme, mangelnde Akzeptanz des Partners oder einfach Stresssituationen aus ganz anderen Lebensbereichen, die das Zusammenleben unmöglich machen. Da macht man sich dann das Leben gegenseitig unnötig schwer. Beispiel: Einen Frau fragt immer: Wollen wir heute Abend dies und das tun? Und offeriert damit eine Auswahl (Ja / Nein) mein aber: Ich würde heute Abend gerne dies und das tun. Kommt nun die Antwort "Nein" weil sie ja die Option der Auswahl gestellt hat und er etwas Anderes vorzieht, ist sie anschließend angefressen. Das ist ein kleines, winziges Beispiel aus einer Unzahl von alltäglichen Missverständnissen. Allerdings, manchmal ist einfach auch der Wurm drin und die Ziele zu unterschiedlich aber selbst dann kann man ganz locker noch einen Monat zusammenleben, ohne die Zähne zusammenbeissen zu müssen oder den Gegenüber ständig Missionieren zu wollen, wie z.B. Kannst Du endlich mal dies und das wegräumen!? Du wolltest die ganze Zeit schon dies und das machen!? Zwei schöne, alltägliche und sehr repräsentative Sätze für mangelnden Respekt und mangelnde Akzeptanz des Gegenübers. Wenn Du z.B. das Wochenende mal für Dich haben willst, (woran gar nix böses ist) kaufe zwei Schachteln Würmer und schicke ihn zum angeln, oder mit 2 Kisten Bier und einem Kumpel zum Camping.
Zitat von gardenflowerdenn ich will das Land auf keinen Fall verlassen, da ich hier absoluten Frieden gefunden habe um mich herum.
Der Stress mit Deinem Lebensgefährten beißt sich etwas mit der Aussage des absoluten Friedens, findest Du nicht? Gut, es kann natürlich sein dass er jeden Tag nach Hause kommt, die Haushaltskasse leer säuft, Dich verprügelt und als Haussklave missbraucht.
@Maxim: Ich weiss, dass ich keine LMO bekoemmen wuerde - es flattern staendig Bewerbungen rein von Canadiern fuer meine Stelle. Wenn ich kuendigen wuerde oder so, waere meine Stelle direkt 2 Tage spaeter wieder besetzt.
Und ja... ich weiss auch so, dass meine Firma was fuer mich tut! Ich hatte ein Gespraech mit meinem Chef und wir haben ueber die Moeglichkeiten gesprochen. Es wurde mir angeboten, im Notfall in die Firmenwohnung zu ziehen und nur teilweise die Miete zu uebernehmen. Ich sollte mir mal ueber haupt gar keine Gedanken ueber das finanzielle machen - zur Not wuerde ich eine uberdimensionale Gehaltserhoehung bekommen, damit ich alleine klar komme. Es kann nicht jeder von sich behaupten, dass der Chef so hinter einem steht und einem den Ruecken staerkt!!
Qdhc-beaver: War vielleicht ein bischen "ungluecklich" ausgedrueckt mit dem absoluten Frieden Ich meinte natuerlich alles drumherum - bis auf diese Geschichte hier... was ja nicht gerade eine "Kleinigkeit" ist Aber ansonsten ist alles einfach nur ein Traum!!
@Duesentrieb: Danke! Mein Mann und ich haben bereits darueber gesprochen und wir wissen nicht, was wir machen sollen. Niemand will es nicht wirklich (die Trennung) - aber es bessert sich einfach nicht und deshalb denken wir darueber nach. Es ist nicht so, dass ich ihn hintergehe oder so.
ZitatEs kann nicht jeder von sich behaupten, dass der Chef so hinter einem steht und einem den Ruecken staerkt!!
Es ist schoen, wenn man in schwierigen Tagen Zuspruch und Hilfe von dritt Personen erhaellt. Trotzdem sollte man stets in der Lage sein diese nicht in Anspruch nehmen zu muessen. Man erspart sich Abhaengigkeit und eine eventuelle Enttaeuschung.
ZitatNiemand will es nicht wirklich (die Trennung)
Das will niemand - wollte ich auch nie. Die alles entscheindende Frage ist jedoch warum will man es nicht? Darauf gibt es im wesentlichen nur 2 Antworten:
a) Es ist noch Liebe da und das Problem ist "nur" kommunikativ b) Es ist bequemer zusammen zu bleiben
Im Falle von a) bist Du bereits jetzt aus dem Schneider. Denn das einzige was Ihr nun tun muesst ist das Kommunikationsproblem loesen. Wenn Ihr nicht in der Lage seid dies selber zu machen gibt's dafuer kaeufliche Hilfe.
Wenn Du aber ehrlich mit Dir selber bist und Anwort b) auf euch zutrifft bist Du auch aus dem Schneider. Denn dann muesst Ihr einfach nur die PR abwarten und danach den Finger rausnehmen und wieder auf eigene Beine stehen.
Dann begegnen sich Dir neue Perspektiven und Moeglichkeiten. Doch nur wenn Du sie wirklich sehen willst und nicht aus Angst vor der Zukunft an alten vergangenen Wertvorstellungen festklammerst.
Aber wäre es nicht sinnvoller erst mit Deinem Mann darüber zu besprechen bevor Du es hier öffentlich ansprichst ? Ich stelle mir gerade vor wie das für Deinen Mann sein muß wenn Er das hier zufällig lesen sollte.
Andererseits kann ich mir die Problematik selbst schon vorstellen. Allerdings führe ich eine so offene Beziehung das wir uns auch in diesem Falle sicher untereinander verständigen würden.