Momentan bin ich dabei mir ein Auto zuzulegen. Nur die Versicherungen machen mir einige Schwierigkeiten. Kennt jemand von euch eine günstige Versicherung die mein Papier von der deutschen Versicherung (4 Jahre unfallfrei) anerkennt? Wurde bis jetzt immer nur als Anfänger eingestuft und von der deutschen Versicherung wollte keiner was wissen....
Also draussen in B.C. werden deine deutschen Versicherungsprozente anerkannt, in Ontario werden sie es nicht, da mußt du bei Null anfangen. Den da zählt nur die Fahrerfahrung in Nordamerika.
Das kommt wahrscheinlich tatsaechlich auf die Provinz an, und ob dort freier Wettbewerb auf dem Versicherungsmarkt zugelassen ist. Ich habe hier in Alberta nach langem Suchen und Pruefen von mehr als 30 Versicherungen mit der Canadian Direct eine sehr guenstige Versicherung gefunden (die Angebote reichten von knapp unter $900 bis $2.500 fuer einen mittleren SUV), die mir meine Fahrschule und Fahrpraxis in Deutschland praemienmindernd anerkannt hat. Leider gibt es diese Versicherung wohl nicht fuer die Provinzen oestlich von Alberta. Aber versuche es mal unter Einschaltung der diversen Makler. Die listen in den Yellow Pages auch oft, mit welchen Versicherungen die zusammenarbeiten. Ueber Kanetix kannst Du auch einen Versicherungsvergleich anstellen, auch wenn die tatsaechliche Praemie hinterher anders aussehen wird, da beim Vertragsabschluss mehr Informationen abgefragt werden als mit dem Internet-Formular.
frag mal die Versicherung, ob sie Dir die Jahre im Zusammenhang mit einem Auszug aus dem Führerscheinregister(ich mein nicht den Auszug aus der Punktekartei) anerkennen würden. Kann man beim Kraftfahrtbundesamt in englisch anfordern. So hat es bei uns geklappt.
...leider funzt das hier net in Ontario. Habe jetzt schon ´zig Versicherer angerufen und überall muss mich mir das gleiche anhören Weder RBC noch CAA oder andere wollen was von Germany wissen. Einzigster Lichtblick ist momentan psincurance. Dort soll ich nen Formular ausfüllen und zurückschicken. Innerhalb von 2 Wochen bekommen ich dann angeblich passende Versicherer und deren Angebote zugeschickt. Schaun wa mal....