Ich wollte gerade meine Kids in der Schule anmelden. Dort haben wir festgestellt (naja, ich wusste es ja vorher, dachte aber, dass sie ein Auge zudruecken), dass wir eigentlich noch keine OHIP coverage haben. Ohne Coverage, keine Schulanmeldung, sagte die Dame.
Was habt Ihr gemacht?
Ich habe mal nun meinen Insurance Broker, wo House und Autos sind, kontakiert und der klaert gerade ob, eine Art Auslandsversicherung reicht.....
Vergass' zu erwaehnen, dass ich bei der OHIP Hotline nachgefragt habe. Sie hat bestaetigt, dass ich keine Deckung fuer die Schule habe und sie keine ausstellen kann.
Nun hat die Schulrektorin gerade angerufen. Sie wuerde selbstvertstaendlich die Kinder in Schule aufnehmen, nur muessten wir im Klaren sein, dass wenn was waere, dass wir die Kosten tragen muessten.
Habe gerade eine Auslandsversicherung fuer die verbleibenden ca. 70 Tage abgeschlossen. ca. 4,58 CAD pro Tag fuer uns fuenf Personen. Bis Mitte November 2008 kann viel passieren.
Hallo Stak! Na das sind ja Erlebnisse! Wo hast Du denn die Auslandsversicherung abgeschlossen? Ich meine - bei einem deutschen Anbieter oder einem kanadischen Anbieter und bei welchem Unternehmen genau?
Ich muss ja fuer naechstes Jahr dann auch wieder eine Versicherung nachweisen... waere interessant!
Es ist eine Auslandsversicherung hier in Kanada von THE CO-OPERATORS. Dort habe ich auch die Autos und unser Haus versichert. Sie haben mir auch alle meine DE unfallfreien Jahre anerkannt.
Die Versicherung ist wigentlich gedacht fuer in Kanada Lebende, die ins Ausland reisen- Fuer unseren Fall etwas umgewandelt.
Zitat von stak74Es ist eine Auslandsversicherung hier in Kanada von THE CO-OPERATORS. Dort habe ich auch die Autos und unser Haus versichert. Sie haben mir auch alle meine DE unfallfreien Jahre anerkannt.
Auf was fuer eine monatliche Rate kommt Ihr dann bei dem Auto (Autotyp/Wohngegend). Bisher habe ich bei mir immer die Erfahrung gemacht, dass die Versicherungen, welche die Jahre aus DE anerkannt haben teurer waren als welche bei denen ich sozusagen als Fahranfaenger eingestuft wurde. Wenn die THE CO-OPERATORS guenstiger sind kann man ja noch wechseln.