Zuerst mal ein wenig zu meiner Person.Mein Name ist Stephan.Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, und halt wie viele hier schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken der Auswanderung beschäftigt. Die Gründe die hierfür zugrunde liegen sind nicht arbeitstechnischer Natur, sondern rühren daher, daß ich einerseits meiner Tochter ( 4 Jahre alt) eine besser Zukunft sichern möchte, d.h schulische und berufliche Ausbildung und natürlich auch vielleicht ein etwas besseres Leben. Sicherlich ist ich mir klar das man woanders nichts geschenkt bekommt und auch hart dafür arbeiten muss, aber ich schätze das in Deutschland über einen längeren Zeitpunkt gesehen, das Leben und arbeiten sich immer mehr zum negativen entwickeln werden. Beruflich bin ich Energieelektroniker und im Telekommunikationsbereich tätig. Nebenberuflich arbeite ich bei einer Security. Ein weiteren Punkt der für Kanada spricht ist natürlich auch die beeindruckende Natur.
Das war es mal so in sehr kurzen Worten.Ich hoffe hier ein paar gute Tipps zu bekommen und natürlich habe ich auch ein paar Fragen.