ich bin das erste mal hier: Möchte mirch mal kurz vorstellen: bin 28 Jahre alt, männlich, verheiratet und habe irgendwann mal vor nach Canada auszuwandern.
Hab mal ne Frage: Wenn man eine Auto in USA kauft und das nach Canada bringt gibt es Probleme? Wer hat damit Erfahrung? Hab nämlich gehört das die Autos in USA günstiger sein sollen als in Canada.
Autos in den USA zu kaufen macht meist keinen Sinn. Sie sind zwar guenstiger, muessen aber teilweise umgeruestet werden, eine Garantie in Canada besteht nicht, und die Einfuhr kostet auch Geld. Meist lohnt sich das nicht.
Wenn Du ein Auto aus den USA importieren willst, dann konsultiere zuerst die von Transport Canada und vom Registrar of Imported Verhicles herausgegebene Zulassungsliste (http://www.tc.gc.ca/roadsafety/importati.../list/VAFUS.pdf). Diese Behörden sagen, wo es in Sachen Autoimport lang geht.
Es ist ein Risiko, ein Auto in den Staaten zu kaufen. Im Zuge des attraktiven Wechselkurses (im vergangenen Jahr) haben offenbar einige Kanadier ein Auto in den USA gekauft und hatten prompt mit Zulassungschwierigkeiten zu kämpfen. Garantieleistungen: Da hört man die verschiedensten Antworten, ob die erfüllt werden oder nicht. Dazu kommt, (zumindest letzten Jahres und entlang der Grenze), dass US-Autoverkäufer keine Autos an Kanadier verkaufen "durften".
Ich hab da mal die candischen Preise mit den Deutschen verglichen, wenn es sich nicht um deutsche Autos handelt, so sind die Japaner/Koreaner deutlich billiger in Canada als in Deutschland. USA/Canada hab ich nicht verglichen, aber so gravierend kann es nicht mehr sein und ne echte US Karre werd ich nicht kaufen, die saufen zuviel und die Qualität ist meist auch nicht besonders gut.
Guck mal was ein VW Golf in USA kostet. Wenn man den rechtzeitig wieder verkauft bevor der Rost zuschlaegt ist das sehr, sehr guenstig im Vergleich zu Deutschland (wo Autos generell aber auch sehr, sehr unguenstig angeboten werden).
Zitat von connectionne echte US Karre werd ich nicht kaufen, die saufen zuviel und die Qualität ist meist auch nicht besonders gut.
Hallo Grrrrr Vorurteile ! Wieviele hast Du schon gefahren ??????
Gruß
Seit 1990 jeweils für für 4 Wochen.
1990 Florida - Chrysler Voyager
1992 Kalifornien/ Westküste - Buick mittelklasse
1994 Florida Chevrolet - Groß - Impala?
1998 Georgia-Main Lincoln Town Car
2000 Florida - Chevrolet - klein (Hat trotzdem gesoffen)
2004 Canada ost Chrysler 300 (Der hat als einziger US nicht gesoffen)
2006 Kalifornien/ Westküste Mazda Van - mäßiger Verbrauch
Langt das? Leider hab ich vor 2004 keine Fotos mehr auf dem Rechner und auch keinen Scanner - aber selbstverständlich hab ich sie im Album. Aber Du wirst es schon glauben.
[attachment=0]P6020272.JPG[/attachment]
connection
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010008.JPG
P6020272.JPG
Und weil wir hier im Canadaforum sind und ich in Erinnerung schwelge hier noch ein paar Fotos aus 05 Canada:[attachment=0]P6010232.JPG[/attachment][attachment=1]P6010182.JPG[/attachment][attachment=2]P6010222.JPG[/attachment]
connection
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P6010182.JPG
P6010222.JPG
P6010232.JPG
connection
P1010018.JPG
P1010020.JPG
P1010031.JPG