Nein, nix Rassistisches, eher hinsichtlich der Kommunikation! Meine Frau ist sehr skeptisch in Bezug auf meine Ambitionen bezgl. Auswanderung. Sie hat 15 Jahre an der deutschen Sprache gefeilt und beherrscht sie nun auch recht gut. Da unsere Kinder kein Interesse und zudem wenig Begeisterung im erlernen ihrer Muttersprache gezeigt haben, ist sie ohnehin auf Deutsch angewiesen. Was sie aber hat, sind ein paar wenige Freundinnen, mit denen sie sich gelegentlich zum Essen oder einfach zum gemütlichem Beisammensein trifft. Der Plausch in der Muttersprache ist für sie doch recht wichtig, was ich voll nachvollziehen kann. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob sie diese Möglichkeiten in Canada auch vorfindet. Als gebürtige Thailänderin werden die Landsmänninen dort wohl kaum so dicht gesät sein, wie es hier der Fall ist. Selbst hier war es für sie schwierig, da sie unsere "Kultur" doch im Gegensatz zu anderen Thais sehr gut angenommen hat, noch mit anderen Thais klarzukommen. Nicht lachen, aber die jeweiligen Niveaulevel sind mit den Jahren ein wenig auseinandergdriftet. Lange Rede, kurzer Sinn, sind Thais auch in Canada in grösserer Zahl vertreten?
@flying m. Danke Dir recht herzlich. Hab mir bereits einen Wolf gesucht und nichts Derartiges gefunden. Erleichtert mir und den Kindern sicher etwas die Überzeugungsarbeit . Nochmals vielen Dank!