ich bräuchte mal ein Buchtipp von euch. Wenn das Thema im falschen Thread ist, bitte verschieben.
Und zwar haben wir evtl. vor in den nächsten Jahren nach Canada auszuwandern. Da wir vorab schon alles an Infos in uns reinstopfen sind wir ständig auf der Suche nach Büchern etc. Mein Mann ist Krankenpfleger und möchte, falls wir den Schritt wagen, vorher sein Kanadisches Examen machen. Dafür möchte er mal anfangen sich einfach erstmal in die Grundkenntnisse Englisch für Pflegeberufe anzueignen. Grundkenntnisse im allgemeinen Englisch sind bei ihm gut (auch wenn er es ungern zugibt ) Hat jemand von euch ein guten Buchtipp? Sollte vielleicht nicht soooo teuer sein da wir, ja wie gesagt, am anfang stehen und noch nicht wissen wie wo was. Wobei Grundkenntnisse in Englisch ja immer gut sind!
Habt ihr ansonsten noch Büchertipps? Speziell würde uns der Westen Kanadas intressieren, Vancouver und die Ecke!?
bei amazon.de gibt es jede menge fachbücher diesbezüglich. such mal unter--- ....englischsprachige bücher ....nursing .....sudy - ans preparations books
es gibt riesige mengen bücher aus jeder fachrichtung
Das es bei Amazon jede Menge Bücher darüber gibt ist mir wohlaus bekannt. Ich hatte ja auch gefragt ob man vielleicht das eine oder andere besonderst empfehlen kann. Ich habe kein Bock jetzt sämtliche Bücher auf Verdacht zu kaufen um dann festzustellen das es nicht das ist was ich suche. Wird dann doch etwas teuer. Ich brauche einfach ein Wörterbuch aus der Pflege, nicht aus der Medzin selber. Und da ich dachte das hier die eine oder andere Krankenschwester/ Krankenpfleger sein könnte die/ der genauso angefangen hat wie wir jetzt, könnte uns doch vielleicht nen bestimmtes Buch oder Bücher empfehlen!
habt ihr euch schon damit auseinander gesetzt, wie krankenpflege aussieht in canada? es gibt verschiedene berufswualifikationen, die aber alle den gleichen weg haben. das canadische examen kannst du nicht schon vorher machen, das geht nur in canada vor ort. dann musst du virher, ehe irgend etwas passiert, ielts oder toefl nachweisen können mit einem sehr guten level. dann müsst ihr euch bei einer nurses association anmelden, geht nur mit ielts. dann müsst ihr einen ag finden, der euch temporary einstellt. dann erst, nach antrag, kann man sich für das canadische examen anmelden. esgibt nicht ein lehrguch für alles, und nur ein wörterbuch, mit dem man sein deutsches wissen 1:1 umzusetzen versucht, funktioniert nicht. an dieser stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass 0815 hier gute arbeir geleistet hat mit ausführlichen links.
Danke für die ausführliche Antwort. Wir beschäftigen uns jetzt seit knapp 1 Jahr damit und von demher war uns dieses Wissen bzw. die Abfolgerung schon bekannt. Aber man muss ja mal anfangen. Und anfangen kann ich leider nicht mit Bücher für ein ganzes Jahrhundert sondern eben mit dem ersten. Aber scheinbar kann man das nicht so verallgemeinern wie ich mir das gedacht habe....
erst wenn du eine ahnung hast in welche provinz ihr möchtet könnt ihr die dortige "berufsorganisatin" anschreiben - email - und euch trainingsmaterial empfehlen lassen. es kann gut sein, dass es unterschiedliche worte in NS zu AB oder BC gibt.
auch das ist eine alternative - aber nicht kostenfrei
We highly recommend to request more information from all schools that meet your interests! Upon request every school listed below will provide you with information and details. The more information you receive from schools, the better a decision you will make about your education!