Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner anfrage hier richtig bin... aber ich versuchs mal. Mein Mann ist ein eingefleischter Handwerker und macht sich jetzt schon fürchterliche sorgen das er vielleicht seine sachen nicht mitnehmen kann... Nun sollte ich mich hier mal erkundigen ob man auch Tischkreissägen etc. mitnehmen kann? oder ne große Kapp und Gährungssäge? ist natürlich alles elektrisch... Oder lohnt es sich eher dort was neues zu kaufen? und wie sieht es dort mit normalen Schraubern aus? Wie ist die Qualität? Und die Preise? Wäre schön wenn ich meine bessere Hälfte beruhigen kann
Er kann alles mitnehmen, muss aber nicht! Ganz nach belieben!
Es kann in fast jedem Haus eine 240 Volt Connection installiert werden und er kann somit seine Geraete weiter nutzen.
Ihr koennt allerdings auch alles neu kaufen.
Bei der Qualitaet gilt der Satz: You get what you paid for!
Man kann fuer wenig Dollar Mist kaufen oder aber man investiert etwas mehr und kauft Qualitaet!
Tip: Die Produktreihe "Masterkraft Maximum" von Canadien Tire ist preiswert und gut. Die meisten Sachen aus diesem Programm haben lebenslange Garantie oder ( wie bei Elektrogeraeten ) drei Jahre!
Ich bin bis jetzt immer gut gefahren damit!
Und wenn wirklich mal was "den Ar ... hochgemacht hat, einfach umtauschen gehen!
Vielen dank für die Information. Er wird aber sicher seins mitnehmen wollen. Er hat gerade vieles neu und das ist bei männern so wie bei Frauen mit Handtaschen oder Schuhen
Hallo sweetchilli, mein Mann ist auch Handwerker von Beruf(ung) und wir haben sein ganzes Werkzeug mitgenommen. halber 20' Container reserviert fuer Werkzeug (just kidding) Nee mal im ernst, wir haben alles an Werkzeug mitgenommen auch die elektrischen Maschinen. Er hat uns auch ein paar 240V Steckdosen eingebaut. Funzt ohne Probleme. Sogar meine Senseo funktioniert!! Ok ist kein Werkzeug, aber musste ich mal anmerken
Zitat von canadagirl62Hallo sweetchilli, mein Mann ist auch Handwerker von Beruf(ung) und wir haben sein ganzes Werkzeug mitgenommen. halber 20' Container reserviert fuer Werkzeug (just kidding) Nee mal im ernst, wir haben alles an Werkzeug mitgenommen auch die elektrischen Maschinen. Er hat uns auch ein paar 240V Steckdosen eingebaut. Funzt ohne Probleme. Sogar meine Senseo funktioniert!! Ok ist kein Werkzeug, aber musste ich mal anmerken
Liebe Gruesse Sabine
Hi Sabine, wie habt Ihr die Steckdosen auf 240 V konkret umfunktioniert? Wir wuerden das auch gerne bei unserem naechsten Haus machen. Zur Zeit behelfen wir uns mit der 240V Steckdose beim Trockner und Transformatoren. Habt ihr danach eine Inspektion durchfuehren lassen? Wie sieht es dabei mit einer Schadensuebernahme bei der Versicherung aus, wenn mal ein Brand auftreten sollte?
Hi sunshine, also mein Mann ist Elektriker, somit fuer ihn kein Problem. Kommen im Sicherungskasten zwei verschiedenen Phasen von je 120V an kann man zwischen beiden Phasen 240 V abgreifen. Wobei man auch hier die electrical codes zu beachten hat. Auch hier gilt, es muss fachmaennisch eingebaut werden und man braucht hier fuer fast alles, was am Haus ein- um- oder angebaut wird eine permit. Liebe Gruesse Sabine