Hallöchen, ich benötige einmal eure Hilfe. Wir waren noch nie in Kananda und möchten sehr gern in unseren nächsten Urlaub dieses Land kennenlernen. Ich bin nun auf der Suche nach Reiseanbietern. Wir möchte sehr gern eine Reise mit Reiseleiter machen, d.h. eine geführte Reise mit Wanderungen und Kanu fahren. Wer bietet so etwas an? Wann ist überhaupt die beste Reisezeit (Wetter) Vielen Dank. silvie
willkommen hier im Forum Nun da es mir nach "3x2x2 Wochen" soll heißen 3x Wochen Urlaub, 2x Wochen arbeiten, dann wieder 2x Wochen Urlaub aus dem ich heute wieder zurück bin, ab Montag mit Sicherheit keinen Spaß in der jetzigen Arbeit machen wird, biete ICH mich als persönlicher Reiseleiter an. Natürlich NUR gegen super Bezahlung!!! Wär doch mal was neues, oder?!
Naja....wenn das nix ist dann probier es mal bei meinem Favoriten http://nordlandtours.com/ war dort bisher immer sehr zufrieden. Aber vieleicht möchtest du uns etwas mehr von euren Reiseplan verraten, Ost oder Westkanada? Ist ja zu diesem Thema schon viel geschrieben worden aber ich finde es macht immer noch Spaß darüber zu schreiben und nicht nur auf die Suchfunktionen hinzuweisen
Hallo Yukonpaul, sorry, dass ich solange mit dem Schreiben gewartet habe. Meine Männer haben sich nun endlich für einen Reiseanbieter und 3 Touren entschieden. Sie wollen 1 Woche mit den Kanu von Whitehorse nach Carmacks, 1 Woche um Whitehorse und Dawson City zu erkunden und 1 Woche wandern im Kluane National Park machen. Da wir absolut keine Kanada Erfahrung haben, brauche ich nun dringend Unterstützung. Vielleicht kannst du mir ja hier auch ein paar Tipps geben: Die Jungs wollen von Whitehorse nach Dawson City mit dem Bus fahren - ist dies zu empfehlen? Oder ist ein Mietwagen besser kostengünstiger? In Dawson City wollen sie 3 Tage bleiben. Auch benötige ich ein wenig Hilfe bei der Hotel suche. Wer kann mir eine Unterkunft in Whitehorse und Dawson City empfehlen, die gut ist und auch bezahlbar. Vielen Dank schon einmal. Heike
@silvie: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du versuchst , das Pferd von hinten auf zu satteln. Wenn es stimmt, dass ihr das erste mal nach Kanada reist und euch dafür gleich den Yukon aussucht- Respekt. Der Yukon ist zwar auch Kanada, aber eben nicht nur der Yukon alleine macht Kanada aus. Es ist eine tolle Region ohne Zweifel, aber zum Ersteinstieg in Kanada ?? Ich weiß nicht so recht..... Auch kommt es mir so vor, als ob ihr den zweiten Schritt vor den ersten macht. Statt sich mal im Reisebüro beraten zu lassen - Spezis hatte ich ja schon vorgeschlagen- , euch mal auf einer Reisemesse untut , versucht ihr hier über Internet und Foren eure Reise in den Yukon zu gestalten. Ist für mich etwas unverständlich, aber na ja. Auch verstehe ich nicht, wenn ihr einen Reiseanbieter gefunden habt, warum der sich nicht um eure Transfers nach Dawson, das Hotel in Dawson etc. kümmert. Kann der Reiseanbieter euch keine Tipps geben oder diese Sachen organisieren? Oder ist es schlicht und ergreifend der Eifer hier noch ein paar EUR/CAD zu sparen ? Also wie schon gesagt, tolle Gegend, tolles Programm, aber mangelhafter Lösungsansatz .....
Kurze Antwort: Was macht eigentlich den Unterschied beim ersten Kanada Urlaub aus, ob man nun die teilweise überlaufenen Banff &Co. Parks besucht oder doch lieber etwas gemütlicher/ruhiger/einsamer im Yukon unterwegs ist?!
???
Was nun, keine Antworten?! Ach ja, weil es nämlich gar keinen Unterschied gibt wo man als erstes aufschlägt. Hauptsache man kommt mit den Umständen vor Ort klar und geniest den Urlaub und macht sich weniger Gedanken im Voraus. Jedoch wenn ich heute einen ersten Urlaub in Kanada machen würde wäre natürlich der Yukon und Alaska als erstes vor Banff&Jasper etc. dran. Urlaub in Kanada ist etwas besonderes (nicht nur vom Reisepreis), egal wo man unterwegs sein wird.
@Yukonpaul: Wir beide sind uns doch wohl einig, dass je weiter wir nach Norden kommen, uns es besser gefällt..... Aber das ist ganz persönlich und hat was mit Erfahrungen zu tun. Wenn allerdings jemand zum ersten mal nach Kanada möchte und das ganz ohne spezielle Interessen ! - wäre der Yukon immer erst zweite Wahl in meiner Argumentation. Warum ? Damit er nicht so überlaufen wird wie Banff un Co ! Wenn jemand gleich mit der Tür ins Haus fällt und Einsamkeit, urige Wildnis, und Abenteuer möchte , dann schicke ich denjenigen auch gleich in den Yukon , um mit seinesgleichen zusammen zu sein.... Aber das soll er dann zumindest am Anfang kundtun. So nun lasst uns vertragen und möge jedes Tierchen sein Plessierchen finden.....