ich hab schon seit 3 Jahren den Traum nach Kanada, genauer gesagt nach Vancouver, auszuwandern. Entstanden ist der durch einen 7monatigen Aufenthalt in Vancouver. Die Stadt wurde zu meiner absoluten Traumstadt. Seit unsrem Urlaub im September hat nun auch endlich mein Freund diesen Traum.
Die Punkte sind für mich nicht das Problem, aber mein Freund ist hier selbständig und muss erst schauen wie er ohne Schulden aus der Firma rauskommt. Ausserdem müssen wir uns noch ein wenig Startkapital erarbeiten - deswegen muss der Plan vom Auswandern noch ein wenig warten. Aber bis dahin hol ich mir mal soviel Infos wie möglich und probier schon alles mal vorzubereiten. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr, spätestens aber 2008 so weit sind.
Hallo Rebekka und ein herzliches Willkommen hier. Vancouver ist eine Traumstadt, darum kann ich Dich gut verstehen. Uns zieht es ja in diesselbe Ecke, allerdings auf die Insel nach Victoria. Aber man weiß ja nie...
Victoria gefällt mir auch ganz gut, aber vorstellen dort zu Leben kann ich mir nicht. Kann nicht mal wirklich sagen warum...
LG Rebekka
Vielleicht liegt es daran, daß Du aus Wien kommst, also Großstadtleben gewohnt bist. Ich lebe nicht in der Großstadt, schon eher ländlich. Daher ist mir Vancouver, so schön es ist, einfach zu groß und ich fürchte auch zu teuer. Aber wie gesagt, man weiß nie, wohin man letztlich kommt, viel hängt nun einmal an der Arbeit die man findet. Ich bin ziemlich offen, es muß nicht Victoria sein, vielleicht auch Campbell River, Port Alberni oder eben Vancouver.
Ja, da hast du sicher recht. Ich bin eher der Großstadtmensch, zumindest denk ich das. Und als erstes möcht ich sicher nach Vancouver, dort ist es für mich am einfachsten Arbeit zu finden, da ich dort schon ein Network habe.
Aber wer weiss wo man dann wirklich landet - Flexibilität ist angesagt
Du sagst es, flexibel sein ist sicher von Vorteil. Aber sag mal Wien ist doch eigentlich schön, wie kommt jemand aus solcher Stadt dazu diese zu verlassen?
Ja, Vancouver ist schon klasse!!!! Mich bzw uns zieht es auch dahin. Vorraussichtlich März/April 2007. Wir sind mitten in den Vorbereitungen d.h. wir versuchen unsere Firma zu verkaufen. Das wird wohl bis ende des Jahres abgeschlossen sein und dann auf nach Vancouver (bzw. Umkreis von max 2 h) je nachdem wo die Arbeit uns hinverschlägt
Vielleicht können wir uns ja bei den Vorbereitungen gegenseitig unterstützen.
ZitatVielleicht können wir uns ja bei den Vorbereitungen gegenseitig unterstützen.
Das wäre super!!
@Karsten: Ja, Wien ist schon schön, aber Leben möchte ich hier nicht mehr. Mir geht die österreichische Mentalität - das ewige Raunzen - einfach immer mehr auf den Geist.
hallo an alle bin auch neu hier im forum und, möchte nächste jahr nach Toronto. Habe gehört das die stadt einfach toll seinen soll. war schon jemand da und kann ein paar tipps geben, wegen job und wohnmöglichkeiten? ich würde mich freuen. grüßli wölfi